Universalreifen möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Ganzjahresreifen und ich habe sie in den letzten Jahren gefahren. Für den Normalgebrauch sind sie absolut in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkesilaos
03.11.2012, 18:16

wenn Du Erfahrung damit hattest, mal sehen wie teuer sie sind. Und was heißt aber Normalgebrauch. Werde mich erkundigen und dann ggf. kaufen. Danke auch an die Andren!

0

Meinst du Ganzjahresreifen?

Die gibt es schon.

Und ja, sie sind bescheiden. Informiere dich mal, wie Sommerreifen und Winterreifen funktionieren, dann merkst du, dass das eben nicht nur reine Geldmache ist. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so genannte Allwetterreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, die gibt es schon seit jahren

sind wie alle kompromisse, schlechter als das jeweilig optimierte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, Sommerreifen haben keinen Griff im Winter, Winterreifen erhöhn die Reiben, und nutzen zu schnell ab im Sommer, und erhöhn den Verbrauch, nein Universalreiffen wird es wohl noch ne Zeit nicht geben hehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gri1su
30.10.2012, 04:11

Blödsinn: Universalreifen, auch Ganzjahresreifen genannt, gibt es schon seit Jahren

0

Es gibt Allwetterreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkesilaos
30.10.2012, 04:04

muss ich mich mal erkundigen, ob die gut sind.

0

Was möchtest Du wissen?