Universalnetzteil ca +3V ohne Überhitzung?

Aktuelles Netzeil welches heiß wird - (Netzteil, netzgerät, einstellbares Netzteil)

2 Antworten

zu alte ineffiziente Wand-Warze

Hallo,ich habe derzeit ein stabilisiertes einstellbares Netzgerät mit 3-12V, wie im angehängten Bild. Jedoch wird es nach längerem Gebrauch heiß, was mir Sorgen bereitet.

Ineffizient & evtl. Überlastet

TIPP: wenn Du viel Ampere brauchst auf +3,3 V, 5V, 12V, 7V :

PC (OEM-) Netzteil (z.B. von FSP / Fortron ) aus einem Komplett-PC

das kommt drauf an wieviel Strom du ziehst. Netzteile mit Trafo erwärmen sich aber auch im Leerlauf.

Unterschiedlich, deshalb bräuchte ich ein einstellbares ;) etwa 3-6 Volt werden benötigt. 3-12 Kann man einstellen. Ja aber vor allem bei den Temperaturen ist es doch etwas gefährlich.

0

Was möchtest Du wissen?