Universalfernbedienung für TV-Gerät

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Liste der Geräte, die mit der Universalfernbedienung bedient werden können, muß Dein Fernseher vorhanden sein! Sonst kannst Du die Universalfernbedienung nicht auf Deinen Fernseher programmieren.

Super danke dir schonmal, das wusste ich nämlich auch noch nicht.

0

Nee, es gibt auch universelle Fernbedienungen mit sogenannten Codesuchlauf zum Finden von nicht in der Codeliste verzeichneten Geräten. So eine wie in dem oben erwähnten Link.

0

normalerweise ist eine Liste mit Geräten dabei, für die man die Fernbedienung einstellen kann. Suchlauf durch alle Codes ist zwar auch möglich falls das Gerät nicht in der Liste steht, aber mühsam und nicht sicher dass es funktioniert. Es gibt allerdings auch Nachbau-Fernbedienungen, die die gleichen Funktionen haben wie die Originale. Aber meist eher teurer als eine universale

Den Kauf einer Universal Fernbedienung habe ich auch schon einmal in Betracht gezogen.

Allerdings habe ich dann doch für eine originale Fernbedienung entschieden.

Wenn Du ein älteres TV Modell hast, könnte es, möglicherweise, Probleme geben.

Es könnte sein, dass das Original nicht mehr angeboten wird.

Bei der Universal Fernbedienung könnte es sein, dass Dein Modell nicht mehr berücksichtigt wird.

Du könntest versuchen, die Universal Fernbedienung lernen zu lassen. Diese Lernfunktion wird, meines Wissens, immer angeboten. Das wird Dich aber Zeit und Kraft kosten.

Was möchtest Du wissen?