Universalfernbedienung bei ausgeschaltetem Gerät einrichten

2 Antworten

Also ich muss bei meiner Logitech nur die genaue Modellbezeichnung z.B. des TV´s eingeben und schon funzt alles.

PS: Schick mir mal den Link zu einer wo das so gehen soll, wie du beschrieben hast.

0

Die meisten Universalfernbedienungen haben einen Code-Suchlauf.
Dieser läuft langsam durch und wenn der richtige Code gefunden ist, geht der eingeschaltete Fernseher aus.

Ist der Fernseher schon aus, dürfte er sich in dem Moment einschalten, da sowieso bei fast allen Geräten die EIN- und die AUS-Funktion auf demselben Knopf liegen, also auch den gleichen Infrarot-Code senden.

Von daher probier es einfach aus, kaputt gehen kann nichts.

Gruß DER ELEKTRIKER

Fernseher kaputt- Licht unten rechts blinkt die ganze Zeit, Fernseher geht nicht an; was tun?

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. Seit gestern scheint er kaputt zu sein und geht nicht mehr an. Wenn ich die Einschalttaste auf der Fernbedienung drücke, blinkt das Licht, welches auf dem Bild gezeigt wird (kann mir jemand sagen, wie das heißt?) hell und dunkel im Wechsel für 5 Sekunden und es taucht gar kein Bild aus. Früher, als mein Grundig-Fernseher noch funktionierte, war das Licht im Standby Modus hellblau. Dann drückte ich die Einschalttaste, es wechselte kurz auf dunkelblau, das Bild wurde eingeschaltet und blieb dann die restliche Zeit hellblau. Jetzt aber, wie oben beschrieben, blinkt es verrückt zwischen hell- und dunkelblau und der Bildschirm zeigt keine Reaktion, der Fernseher geht nicht an. Bitte um Hilfe

...zur Frage

HiFi Anlage ohme umzustellen am Fernseher gehen lassen?

Habe mir eine Teufel Impaq 800 gekauft und diese per Optical angeschlossen da es per HDMI auf dem Sony Bravia nicht geht, mann kann per Teufel dann Optical auswählen und dann wird auch der TV-Sender per HiFi avgespielt. Da es aber umständlich ist das immer wieder umzustellen, möchte ich gerne wissen wie es geht alles beide gleichzeitig anzumachen, damit mit einer Fernsteuerung beides direkt angeht und die HiFi Anlage direkt geht ohne das umzustellen....

...zur Frage

taste einer fernbeienung kaputt

eine taste von der Fernbedienung ist kaputt und ich brauche die jetzt ich kann jetzt nicht eine neue fernbedienung holen das ist eine universalfernbedienung der power knopf ist kaputt kommt mir bitte nicht mit drück doch den standbyknopf am fernseher mfg seyit

ps: willl natürlich wissen wie man die i dann reparieren

...zur Frage

eMail-Account ohne SSL/TLS einrichten - bei welchen kostenlosen Dienst ist das möglich?

Hallo,

ich habe einen Netzwerkscanner, der gescannte Seiten auch automatisch per eMail versenden kann. Leider aber ist das Gerät schon etwas älter. Die Möglichkeit eine SSL/TLS-Verschlüsselung bei den SMTP und POP-Server-Daten mit einzutragen ist nicht gegeben. Daher habe ich es jetzt noch nicht geschafft, das Gerät so einzurichten, dass dieser Dienst auch funktioniert. Jetzt suche ich also nach einem Mail-Dienst, bei dem der Versand auch ohne diese Verschlüsselung funktioniert - bei den mir bekannten bzw. von mir genutzten Diensten geht es leider nicht ohne.

Wer alternativ aber noch eine Lösung hat, wie ich dem Drucker (Samsung CLX-3180) das Mailen beibringe auch ohne SSL kann mir natürlich auch einen Tipp geben. Ich freue mich auf jeden Fall über sachdienliche Hinweise die den Mailversand von Scanner ermöglichen können!

Danke.

...zur Frage

Universalfernbedienung funktioniert nicht trotz korrektem Code?

Hallo Gutefrage.net-User,

Ich habe vor kurzem eine Universalfernbedienung gekauft um meine verlorene Fernbedienung für den Fernseher zu ersetzen. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe den spezifischen Code für die Fernsehermarke gefunden und eingegeben.

Es hat sich aber nichts getan als ich versucht habe umzuschalten/auszuschalten/etc. Ich habe bereits überprüft, dass die Universalfernbedienung den Code wirklich ausgewählt hat.

Falls es wichtig ist es handelt sich um: 4 in 1 Lernfähige Universal-Fernbedienung von Heitech und einem Odys-Fernseher.

Irgentwelche Ideen warum es nicht funktioniert oder was man machen könnte?

...zur Frage

Kann man einen Receiver noch zu etwas anderem nutzen wenn kein TV-Gerät angeschlossen ist?

Selbst zum Radiohören muss ein Fernseher angeschlossen (und natürlich eingeschaltet) sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?