Universal Halterung für TV und weitere Geräte (Receiver usw.)?

1 Antwort

Ich habe mir vor vielen Jahren eine Halterung von Vogels gekauft. Darauf waren der 72er Röhrenfernseher, Videorecorder, Stereoanlage, DVD Recorder.... befestigt.

Auch jetzt kann ich das Teil bei meinem Flat weiterverwenden.

Gebe mal "wandhalterung vogels DVD Recorder" bei Ebay ein. Da findest du so einen "Wandbügel" für 20 € zuzüglich Versand.

Tv + Wandhalterung an Rigipswand befestigen?

Guten Abend liebe community.

Ich werde bald umziehen und möchte meinen Tv wieder an die Wand hängen (bisher hing er an einer beton bzw steinwand, und hat dort sehr gut mit 4 schrauben und dübeln gehalten.

Die perfekte Wand die den pefekten Platz für meinen TV bietet ist jedoch aus rigips (die wand besteht ca ab 80 cm über dem boden aus Rigips, der untere teil ist stein.

Details: -Mein jetziger Tv ist ein alter Grundig Lcd tv und relativ schwer( schätzungsweise 18-20 Kilogramm) -Die tv wandhalterung wiegt ca 8 Kilogramm und hat genug Öffnungen für Schrauben. Sie hat einen schwenkarm den ich jedoch an dieser Stelle des Raums nicht großartig bewegen werde ausser vielleicht 10 bis 15 cm nach vorne zu ziehen. - Die wand ist aus rigips und ca 2 cm dick.

Wie kann ich meinen Tv dort anbringen ggf, auch mit einer Simplen unterkonstruktion.

Ich möchte mir bald einen 55 zoll Samsung tv zulegen der maximal 18 Kilogramm wiegt, diesen möchte ich natürlich dann anstelle des Grundig Tvs an die wand hängen.

Falls es hilft kann ich die Halterung und tv Messen sowie wiegen.

Viele grüße,

Micha

...zur Frage

welche schrauben für diese wandhalterung

guten abend... ich habe einen 55zoll tv der rund 18.5kg schwer ist. Den würde ich gerne mit einer wandhalterung an die wand befestigen. Diese Halterung sollte jedoch im stande sein geschwenkt zu werden. Ich hab da mal rumgeschaut und bin auf die 'Vogels Wall 2245' gestossen. Macht auch einen soliden eindruck und ist ebenfalls für tv-geräte bis 20kg geeignet. Der Fernseher muss jedoch an eine Backsteinwand und in der Beschreibung der Halterung steht, dass die Schrauben für eine Vollziegelwand mitgeliefert werden. Da ich nur eine normale Backsteinwand habe weiss ich nicht, welche Schrauben und Dübel ich verwenden muss und ob das die Wand überhaupt hält, wenn ich den Schwenkarm der Halterung über 50cm von der Wand weg ziehe.

Bitte schreibt keine vermutungen hin, sondern antwortet nur, wenn ihr euch sicher seid, oder andere, bessere Montagemodelle kennt, welche vielleicht eine grössere Fläche mit mehr schrauben abdeckt. :) dankeschön..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?