Busch/Jäger Universal-Dimmer auf der Hutschiene auswechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du hast sicherlich unten so was wie ein kleines häkchen, wenn du da mit dem schraubendreher rein gehst und es nach unten weg ziehst, dann kannst du den dimmer nach oben aus der hutschiene klappen und den neuen einbauen...

und BITTE schalte vor dem arbeiten an der verteilung die ganze verteilung spannungsfrei...

lg, Anna

Am Dimmer ist ein Schnappelement, meist unten. Das ziehst Du mit einem Schraubendreher raus, dann kannst Du den Dimmer von der Schiene nach vorn abziehen. Aber zuerst solltest Du die feinsicherung im Dimmer prüfen. Die meisten haben eine im gehäuse.


Korrekte Antworten hast Du ja schon bekommen. Meine persönliche Meinung: Wenn Du nicht einmal weißt, wie die Elemente auf der Hutschiene befestigt sind, dann hast Du in der UV nicht herumzubasteln.

Unser Stromnetz ist keine Spielwiese für Laien. Ohne Fachkenntnis bringt man nur sich und andere in Lebensgefahr.

Was möchtest Du wissen?