unitymedis Internet/Telefon: Kostenlose Einrichtung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wäre eine Installation durch einen Techniker vorgesehen, wäre das direkt zum Vertragsbeginn passiert. Der bringt dann die Hardware mit, tauscht gegebenenfalls die alte Dose zu einer Multimediadose usw.

Das war bei dir offensichtlich nicht der Fall. Macht aber nix. Die Sache ist wirklich simpel. Hier solltest du eigentlich alle Infos finden: http://www.unitymedia.de/hilfe_service/installation/

Die kostenlose Einrichtung ist eigentlich immer kostenlos. Sonst wäre es ja keine kostenlose Einrichtung.
Sonst einfach mal beim Kundendienst von unitymedia nachfragen.

Wenn bei dir eine sogenannte Multimediasteckdose für Kabelfernsehen undTelefon bereits installiert ist so braucht man keinen Techniker mehr. Nur dafür wäre er eigentlich notwendig. Ansonsten dasKabelmodem mit dem entsprechenden Anschlusspunkt der Steckdose verbinden und den Netzstecker anschließen. Die Einrichtung läuft automatisch ab. Wenn man jetzt telefonieren kann so ist auch der Internetanschluss vorhanden. Den Router mit dem Modem über das Netzwerkkabel verbinden. Schon ist alles passiert. Jetzt noch genau die Beschreibung zur Einrichtung des Routers lesen und ein sicheres Passwort vergeben. Das hat bei mir 20 Minuten gedauert. Kostenlos durch einen Techniker ist die Installation der Multimediadose und das Einstecken des Kabelmodems mit Prüfung des Telefons. Ich glaube kaum das die Installation des Routers und Verbindung zum PC kostenlos ist. Das würde ich mir vorher verbindlich bestätigen lassen.

Was möchtest Du wissen?