Unitymediaanschluss Problem

6 Antworten

Dann hast du nur einen analogen Kabelanschluss, mit einem Kabelreceiver oder einem TV mit DVB-C Tuner wärst du digital. Das die Analogprogramme eine schlechte Bildqualität haben liegt eben daran das sie analog sind. Ab dem** 03.01.2013** werden die digitalen Privatsender bei Unitymedia nicht mehr verschlüsselt . Es lohnt sich also auf Digital um zusteigen. Bei einem TV mit DVB-C Tuner kannst du zwischen ATV(Analog) und DTV(Digital) wählen. Digital bekommst du alle öffentlich rechtlichen Sender kostenlos und unverschlüsselt. Du brauchst keine digitaloption dazu buchen.

Hmm - also ich finde Unitymedia ist der geilste Anbieter den es gibt ;-)

Du musst die Frage schon etwas präziser stellen - also was wo wie angeschlossen ist und was wo nicht funktioniert.

So solltest du einen Receiver oder Rekorder von Unitymedia haben - in dem steckt eine Smartcard mit den georderten Programmpaketen - und nur da laufen dann auch alle gebuchten Programmpakete.

Hast du zusätzlich direkt ein Kabel am Antenneneingang vom TV so kannst du dort natürlich analog die eingespeisten Programme sehen.

Hat der TV einen digitalen Kabeltuner (DVB-C) - so kannst Du alle öffentlich rechtlichen Programme dort sehen - in der Regel dann auch ARD HD, ZDF HD und Arte HD.

Willst du alle Programme auch nur mit dem TV sehen, so muss dort eine Entschlüsselungsmodul mit ner zusätzlichen Smartcard in den CI+ Schacht.

Wenn du "Unitymedia mit HD-Option" verwechselst mit "Verfügbarkeit von Digital-TV an deinem Wohnort" so sollte jetzt klar sein, daß ein Receiver oder Recorder von Unitymedia Voraussetzung für den Empfang von Digital-TV ist.

Ist also keine weitere Hardware vorhanden gilt das was fett geschrieben ist.

Ab dem 03.01.2013 gibt es keine Grundverschlüsselung bei Unitymedia mehr. Man braucht also keine Smartcard für die digitalen Privatsender(ausser die HD Varianten)mehr.

0

Sicher das alles richtig angeschlossen ist und du die richtigen Geräte hast? ARD und ZDF HD sind nämlich frei empfangbar, ganz ohne HD Option.

Unitymedia- ARD und ZDF plötzlich nicht mehr HD. Ich hatte sie in HD, habe dann irgendwas aktualisiert um Sport 1 zu empfangen und dann waren sie normal?

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Suche HD Kabelreceiver bin Unitymedia Kunde

Hallo zusammen. Habe ein Problem, ich suche seit einiger Zeit einen HD Kabelreceiver, bin Digital Kunde bei Unitymedia und habe eine UM 02 Karte und mit Pay tv ( Basic) habe kein DVB C im tv. So nun zu meinem Problem: Ich habe bei UM angerufen um den hd receiver (3€ monatlich) und die HD Option zu buchen, da musste ich leider vom serviceman hören das die innenverkabelung des Hauses zu schwach sei und ich leider kein HD Empfangen könnte.meine Frage war dann ob ich wenigstens die frei empfangbaren (ARD HD, ZDF HD usw. empfangen könnte? wüste er nicht. habe mich dann auch gegen den receiver entschieden. So jetzt bin ich am überlegen und am nachlesen im Netz.ich würde ja schon gerne wissen ob ich die frei empfangbaren wenigstens empfangen kann mit einem receiver? Da ich aber nicht so die Ahnung habe , bräuchte ich hilfe! Es gibt wohl nicht viele HD Receiver für UM? Also ich such ein HD Kabelreceiver der die freien (ARD HD, ZDF HD usw) wiedergibt aber die privaten (RTL HD usw.)und meine Pay Tv Sender brauch er nicht in HD wiedergeben. So in einem Preissegment von 100€

Alternative ? könnte ich mir nicht auch ein UM Receiver gebraucht bei z.B.eBay kaufen oder gibt's da ein oder mehre harken ? Weil ein bei UM zu mieten oder sogar zu kaufen wollte ich eigentlich nicht. Gleiche zu einem CI Modul. Wäre für antworten oder Anregung sehr sehr dankbar.

...zur Frage

kann man mit einer Zimmerantenne ard und zdf in Hd empfangen?

weß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?