Unitymedia zu hoher Ping trotz 100k Kabel?

3 Antworten

Erstmal würde ich den rooter neustarten. Hilft hin und wieder. Wenn das nicht hilft mal bei Unitymedia anrufen und fragen was da los ist.

Gesagt getan, und immerhin ists schonmal besser geworden, aber Downrate und Ping ist immernoch zu schlecht. Die Hälfte von dem was es eigentlich sein sollte.

0
@PacmanGamer

Dann würde ich da morgen mal anrufen. Vielleicht haben die technischeprobleme oder sowas. Da es ja vorher bei dir immer ging scheint es ja an Unitymedia zu liegen. Wäre nett wenn du dann hier morgen von den Ergebnissen berichten könntest. Interessiert mich mal wie das ganze dann ausgeht.

0
@C4Keks

Habe heute wieder n paar Speedtests gemacht, wolltes nochmal überprüfen bevor ich da anrufe, habe jetzt aber auf mysteriöse Art und Weise wieder meinen gewohnten <20 Ping und 100k Downloadrate. Vondaher, ich ruf da erst an wenns wieder schlecht läuft.

0
@PacmanGamer

Ok. Das ist ja Mysteriös. Aber danke das du mir nochmal berichtet hast :)

0
@C4Keks

Uuund, jetzt hab ich wieder schlechte Pings und langsame Raten -.- Ich glaube es liegt an der Tageszeit. hm...werde wohl demnächst da anrufen müssen, weil das kanns ja nich sein. Da wär ich ja mit meiner alten Verbindung fast schon besser aufgehoben, denn die war wenigstens stabil.

0

Ich bin auch bei Unitymedia und habe einen Ping von 76 bei einer 32.000 Leitung,

Was ja auch eigentlich zu hoch ist. Schließlich hatte ich früher bei meiner 3.000er Leitung von Telekom schon meistens so um den 50er Ping.

0

Der Ping ist normalerweise kein Leitungsproblem - er prüft ja, wie schnell ein Server reagiert. Und manchmal ist der so beschäftigt, daß es seine Zeit braucht ...

Ich habe z.B. eine 16.000er Leitung und einen Ping von 20 - aber nicht immer Nimm mal den Test von der Uni Trier, der ist "werbefrei":

http://perf.fh-trier.de/speedtest/

Hättest schreiben sollen, welche Downraten Du jetzt hast - "nicht mehr" ist keine Aussage ;-)

Und lies das Kleingedruckte: "bis zu ..." wird garantiert, nicht die volle Leistung laut Deklaration

Unitymedia und LoL-Ping?

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Unitymedia mit einer 100k Leitung. Ich habe schon viele speed-tests gemacht um zu schauen ob es daran liegt.. In League of Legends habe ich zurzeit troz sehr guter Leitung einen 70 - 120 Ping ( MS ).

Wäre nett wenn mir jemand eventuell sagen könnte wie ich es fixen könnte.

Und wie gesagt speed-test waren immer normal ausgefallen.

...zur Frage

Geeignete ping?

Hallo Leute

Ich habe eine Frage unzwar:

Ich zocke csgo---> das ist ein zockerspiel... Und ich wollte wissen wann ich ohne bugs spielen kann

Mein durchschnittlicher ping liegt bei 180 im game und ich habe oft 1000er Ping

So jetzt habe ich eine 100k Leitung bestellt die nächste Woche kommt

Ich wollte fragen generell wie hoch ein ping sein muss dass man ohne bugs zocken kann und reicht die 109k leitung dafür?

...zur Frage

Kann man einen guten Ping mit Kabel 100mbit haben?

Hallo ich habe eine 6k DSL Leitung und habe in COD einen 33 Ping ich möchte eine 100k Leitung die bei mir nur mit Kabel internet verfügbar ist wird der Ping besser? mein Cousin hat eine 100k Kabel Leitung sein Ping schwankt zwischen 50 und 70 vielleicht liegt es daran dass er auf dem Dachboden spielt also lohnen sich 100k Kabel für COD? PS: Der Kabelanschluss ist nur 5 m von meiner playstation entfernt.

...zur Frage

Was ist besser Internet über Kabel oder über VDSL/Glasfaser/DSL?

Was ist besser von
-Preis
-Schwankungen
-Was hat weniger Ausfälle
Und
-Was hat die bessere Ping

Bei der Geschwindigkeit ist Kabel der klare Sieger mit bis zu 4 fach schnellerer Geschwindigkeit als bei Glasfaser.

...zur Frage

Speedtest Werte in Ordnung?

Ich kenn mich überhauptnicht damit aus, meine Werte sind:

Ping 10, Download 75.18 Mbps, Upload 5.75

( Kabel - Unitymedia)

...zur Frage

Unitymedia Internet Probleme um 19Uhr schlechte Qualität

Hallo,

Ich hab seid ein paar tagen das Problem , dass ich bei Unitymedia Ping und Download Probleme habe...Wenn ich Surfe,Sachen runterlade,Skype oder Online Spiele dann merk ich wie die Ping und Download rate schlecht ist. Dies passiert immer zwischen 19 und 23 Uhr.Wir besitzen eine 100k Leitung.Ich wohne in Dortmund innenstadt. Ich wollte noch hier Rat fragen bevor ich mich bei denen beschwere.Ich hab viele speedtest auf unterschiedlichen Seiten gemacht , aber das Ergebnis war immer normal mit einem 15 Ping und 12mb/s Download Rate ,obwohl es das nicht ist...

Falls ihr noch andere Hilfswege habt dann nur her damit , weil ich beim Kundenservice nur schlechte Erinnerungen hatte. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?