Unitymedia zu hoher Ping trotz 100k Kabel?

3 Antworten

Erstmal würde ich den rooter neustarten. Hilft hin und wieder. Wenn das nicht hilft mal bei Unitymedia anrufen und fragen was da los ist.

Gesagt getan, und immerhin ists schonmal besser geworden, aber Downrate und Ping ist immernoch zu schlecht. Die Hälfte von dem was es eigentlich sein sollte.

0
@PacmanGamer

Dann würde ich da morgen mal anrufen. Vielleicht haben die technischeprobleme oder sowas. Da es ja vorher bei dir immer ging scheint es ja an Unitymedia zu liegen. Wäre nett wenn du dann hier morgen von den Ergebnissen berichten könntest. Interessiert mich mal wie das ganze dann ausgeht.

0
@C4Keks

Habe heute wieder n paar Speedtests gemacht, wolltes nochmal überprüfen bevor ich da anrufe, habe jetzt aber auf mysteriöse Art und Weise wieder meinen gewohnten <20 Ping und 100k Downloadrate. Vondaher, ich ruf da erst an wenns wieder schlecht läuft.

0
@PacmanGamer

Ok. Das ist ja Mysteriös. Aber danke das du mir nochmal berichtet hast :)

0
@C4Keks

Uuund, jetzt hab ich wieder schlechte Pings und langsame Raten -.- Ich glaube es liegt an der Tageszeit. hm...werde wohl demnächst da anrufen müssen, weil das kanns ja nich sein. Da wär ich ja mit meiner alten Verbindung fast schon besser aufgehoben, denn die war wenigstens stabil.

0

Ich bin auch bei Unitymedia und habe einen Ping von 76 bei einer 32.000 Leitung,

Was ja auch eigentlich zu hoch ist. Schließlich hatte ich früher bei meiner 3.000er Leitung von Telekom schon meistens so um den 50er Ping.

0

Der Ping ist normalerweise kein Leitungsproblem - er prüft ja, wie schnell ein Server reagiert. Und manchmal ist der so beschäftigt, daß es seine Zeit braucht ...

Ich habe z.B. eine 16.000er Leitung und einen Ping von 20 - aber nicht immer Nimm mal den Test von der Uni Trier, der ist "werbefrei":

http://perf.fh-trier.de/speedtest/

Hättest schreiben sollen, welche Downraten Du jetzt hast - "nicht mehr" ist keine Aussage ;-)

Und lies das Kleingedruckte: "bis zu ..." wird garantiert, nicht die volle Leistung laut Deklaration

Kann man einen guten Ping mit Kabel 100mbit haben?

Hallo ich habe eine 6k DSL Leitung und habe in COD einen 33 Ping ich möchte eine 100k Leitung die bei mir nur mit Kabel internet verfügbar ist wird der Ping besser? mein Cousin hat eine 100k Kabel Leitung sein Ping schwankt zwischen 50 und 70 vielleicht liegt es daran dass er auf dem Dachboden spielt also lohnen sich 100k Kabel für COD? PS: Der Kabelanschluss ist nur 5 m von meiner playstation entfernt.

...zur Frage

Pingeinbrüche bei einer 100k Leitung?

Also,

Ich spiele mit LAN-Kabel mit einer 100k Leitung auf dem PC wenn ich bei meinen Vater bin. Zwischendurch kriege ich ohne Grund -manchmal langwierige- Pingeinbrüche wo ich einen 150er ping habe, der auch nicht Konstant ist.

Jemand anderes, der in den gleichen Netz spielt, hat IMMER einen 13er Ping wenn er spielt. Er hat nie Ping probleme wenn ich welche habe. Wir sind beide an der Fritz!Box mit einem LAN-Kabel angeschlossen.

Warum habe nur ich in den Netz so schlimme Ping probleme? Wenn ich Zuhause bin, habe ich so gut wie keine Ping- einbrüche und eine einwandfreie Verbindung.

Die Priorität bei der Fritz!Box wurde nicht geändert.

...zur Frage

"Hoher" Ping bei VDSL?

Also, ich habe eine 50K VDSL Leitung und eine FritzBox 7362 SL. Mein PC ist per LAN Kabel verbunden und es funktioniert auch alles, wenn ich einen Speedtest mache habe ich einen Ping von ca. 25, in cmd ca. 28. Beim Zocken geht er allerdings über die 50, meistens sogar noch höher. Ich habe den Spielen schon die höchte Internet-Priorität im MSI Gaming LAN Manager zugewiesen, verschiedenste Anleitungen ausprobiert usw. aber nichts scheint wirklich zu funktionieren, das komische ist aber dass ein Freund in der selben Straße nur bei einem anderen Anbieter beim Zocken einen Ping von ca. 8 hat. Geschwindigkeit und co. sind exakt gleich, woran kann das liegen?

...zur Frage

Kabel Internet läuft extrem langsam?

Mein Internet läuft extrem komisch
mein ping schwankt in spielen zwischen 28 und 110 Fühlt sich aber an wie 400
überall wird mir paket verlust angezeigt
und mein speedTest sagt 9 Ping 13,5 Download und 12 Upload
habe eine 200K Leitung (sollte ich haben) anbieter schon paar mal kontaktiert die sagen mit meiner Leitung wär alles super und das verbinungs kabel vom router habe ich auch schon gewechselt was kann ich noch tun? (Windows 10 zeugs hab ich auch schon umgestellt)

...zur Frage

Speedtest Werte in Ordnung?

Ich kenn mich überhauptnicht damit aus, meine Werte sind:

Ping 10, Download 75.18 Mbps, Upload 5.75

( Kabel - Unitymedia)

...zur Frage

Unitymedia Internet Probleme um 19Uhr schlechte Qualität

Hallo,

Ich hab seid ein paar tagen das Problem , dass ich bei Unitymedia Ping und Download Probleme habe...Wenn ich Surfe,Sachen runterlade,Skype oder Online Spiele dann merk ich wie die Ping und Download rate schlecht ist. Dies passiert immer zwischen 19 und 23 Uhr.Wir besitzen eine 100k Leitung.Ich wohne in Dortmund innenstadt. Ich wollte noch hier Rat fragen bevor ich mich bei denen beschwere.Ich hab viele speedtest auf unterschiedlichen Seiten gemacht , aber das Ergebnis war immer normal mit einem 15 Ping und 12mb/s Download Rate ,obwohl es das nicht ist...

Falls ihr noch andere Hilfswege habt dann nur her damit , weil ich beim Kundenservice nur schlechte Erinnerungen hatte. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?