unitymedia wollte techniker schicken bis heute nix passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es leuchtet am modem power , DS ,US , Online

somit hat dein Modem eine funktionierende Internetverbindung ;)

am router leuchtet power , Wlan , 1, und internet(blinkt)

du hast also zwei einzelne Geräte ;)

welches Modem-Modell und welches Router-Modell (steht am Typenschild) ??

stecke einen Rechner direkt an das Modem (ohne dem Router), zieh kurz den Stromstecker des Modems und wenn wieder die ersten 4 Leds leuchten, sollte die Internetverbindung über Kabel funktionieren

am Router kannst du das Problem suchen oder diesen einfach auf Werkseinstellungen resetten, dann gelten wieder die Grundeinstellungen

wo soll ich meinen laptop dran machen beim modem gibt es nix zum dran machen per lan kabel kann man das nur am router

0

achso doch habs gefunden den lan anschluss was jetzt habe den laptop angeschlossen

0

es gibt doch keinen das kabel geht in keinen rein

0
@AviveHD

beim modem gibt es nix zum dran machen per lan kabel

lies einfach nochmal langsam was ich geschrieben habe......

Modem und Router sind doch sicher mit einem Kabel verbunden :-)

und das ???? sind Fragezeichen, die hinter einer Frage stehen.....

0

ich checke es nicht kannst du mir das ürgentwie genauer erklären

0
@AviveHD

noch einfacher geht nicht )

dann mußt du auf den Techniker warten und diesen eben bezahlen.....

0

ich habs gecheckt

1

ok und was jetzt machen hab das modem direkt mit meinem laptop verbunden

0

hab jetzt auch ne verbindung

0
@AviveHD

habe ich ja geschrieben, das deine Internetverbindung in Ordnung ist ;)

0

internet funktioniert aber nur per kabel was jetzt damit das wieder eht also wifi

0

wie resette ich den jetzt den router

0

hab das grade nicht hab nen linksys router ich google einfach

0
@AviveHD

muß schon schwer sein das Typenschild abzulesen ;)

0

wie meinst du das xD

0
@AviveHD


welches Modem-Modell und welches Router-Modell (steht am Typenschild) ??

ein Typenschild ist der Aufkleber am Modem und Router wo das Modell draufsteht ;)

0

wofür brauchst du das ?

0
@AviveHD

weil du lauter Fragen stellst ;)

und da es auf dieser Welt mehr als ein Modem- und Routermodell gibt, kann man dir deine Fragen dann beantworten

0

modem modell SBV5120E SURFboard Cable Modem Router modell WRT54GL

0
@AviveHD

ein schöner, alter WRT54 ;)

Reset-Taster für ca. 30 Sek. gedrückt halten, nach einem Neustart sollte der WRT auf Werkseinstellungen sein

den WAN-Port jetzt mit Kabel mit dem Modem verbinden, Modem kurz stromlos machen !!! (Neustart), danach sollte der WRT online sein

Rechner per Kabel dran und auf der Statusseite nachsehen

0

habs ja geschrieben

0

danke es funktioniert wieder alles

1
@AviveHD

vergiss nicht, das WLAN wieder zu verschlüsseln, denn standardmäßig war das bei den WRT damals "offen"

0

Unitymedia scheint ein Saftladen zu sein. Habe in der Zeitung gelesen, dass rund um Heidelberg seit Tagen nichts mehr läuft und sich die Firma nicht kümmert.

ja genau da wohne ich xD

0

aber meine freunde die auch bei unitymedia sind haben alle internet

0

Ist es nur das Wlan oder die Internetverbindung?

Wlan hat ja nicht direkt was zu tun mit dem Kabelanbieter. Der ist nur zuständig für die Internetverbindung.

ich hab kein internet der router und das modem zeigen ja auch an das es internet gibt aber es funktioniert nicht

0
@AviveHD

Wenn am Router die DSL-Leuchte leuchtet ist Internet vorhanden wird nur nicht weitergeleitet per Wlan.

Mal versucht eine Verbindung über Lan-Kabel zu bekommen?  Wenn das funktioniert die Wlan-Einstulungen prüfen.

0

funktioniert nicht per lan kabel es leuchtet am modem power , DS ,US , Online , Link (orange) und Teil 1 (Teil 2 und standby leuchten nicht ) am router leuchtet power , Wlan , 1 , und internet(blinkt)

0
@AviveHD

Also funktioniert das Wlan aber die Internetverbindung ist fehlerhaft. Falls du das Wlan als Ursache bei eurem Telefonat mit eurem Provider angegeben habt ist das vielleicht auch der Grund warum die sich Zeit lassen. Würde das beim nächsten Anruf ändern und die Internetverbindung als Ursache angeben.

0