Unitymedia Wlan kickt uns immer, kündigung möglich?

6 Antworten

Du solltest noch einmal darauf pochen, dass ihr neue Hardware bekommt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist eure LAN Verbindung perfekt, also kann es ja nur am W-Lan Router liegen.

Danke für die schnelle Antwort. Ja die Lan Verbindung ist perfekt. Ich Versuche mal den Router zu resetten. Wenn alles nicht hilft muss iich wohl oder übel weiter da anrufen...

0

Nein wegen W-lan Problemen kannst du nicht kündigen. W-lan ist kein Vertragsbestandteil, sollten die Probleme dauerhaft auch bei einer Direktverkablung auftreten sieht es da schon anders aus.

W-lan ist im allgemeinen ein Fall für sich hast du ein Modem mit integrierten Router oder einen externen? Hast du mal geschaut über welchen Funkkanal du W-lan nutzt? Kannst du eine Kanalüberlappung ausschliessen? Ist dein Netzwerkadapter auf dem neusten Stand? Ist der Router auf dem neusten Stand? usw...

Ruf dort an und frag nach, ob sie die Einstellungen des Routers für dich zurücksetzen können, falls du nicht weißt wie man es manuell macht. Ansonsten kramst du die Gebrauchsanweisung raus und liest nach wie man ihn zurücksetzt. Es ist eigentlich relativ einfach. Dann stellst du ihn neu ein und probierst es nochmal. Wenn es dann nicht geht würde ich mich noch ein bisschen umschauen, ob noch mehr Leute das Problem hatten.

Danke für die Antwort. ich werde das auf jeden Fall mal versuchen.

1

Computer empfängt kein Wlan. Was tun?

Hallo, habe nicht sehr viel Ahnung über Computer, deswegen entschuldigt falls die Frage dumm rüberkommt^^

Habe seit heute einen Computer und wollte es grade mit mein W-Lan verbinden. Aber es steht "Es sind keine Verbindungen verfügbar". Ein Lan-Kabel wäre meine letzte Option. Ich wollte davor wissen was man da noch tun kann?

...zur Frage

Keine Verbindungen verfügbar - Drahtlosfunktion aktivieren? Brauche bitte Hilfe!

Seit gestern Abend funktioniert mein WLAN nicht mehr (bin jetzt mit LAN-Kabel im Net) und ich weiß nicht warum. Mir wird angezeigt: Keine Verbindungen verfügbar. Als Problembehebung wird mir angeboten: Drahtlosfunktion aktivieren. Ich weiß nicht wo... ich habe mich durch das komplette Netwerk-und Freigabecenter geklickt... ich kann gar nichts aktivieren.... Ich bin eine absolte Nul, was Computer betrifft. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe einen ASUS PRO5MJ, mit einem Atheros AR9285 Netzwerkadapter.

Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Mac per LAN oder WLAN anschliessen - wegen Speed - Unitymedia Anschluss?

Hey, ich habe mir einen Unitymedia Anschluss bestellt. DSL ist zu langsam.

Mein Mac hat ein 100 Mbit LAN Anschluss. Da ich aber einen 150 Mbit Anschluss von Unity bekomme, kann der Mac über LAN garnicht alles voll ausnutzen.

Soll ich den MAC (und am besten alle Geräte) per WLAN über die Fritzbox Cable verbinden oder per LAN?

...zur Frage

Ganz plötzlich keine Verbindung mit diesem Netzwerk mehr möglich?

kann von hier auf jetzt nicht mehr mit meinem wlan netz verbinden. vor einer halben Stunde ging es noch. Auch wenn ich den Router übers Lan kabel verbind hab ich nun kein Internet mehr. "Keine verbindung mit diesem netzwerk möglich" Weiss jemand woran das liegen kann? habe unitymedia und ein d-link dir-600 sowie ein cisco EPC3208. Das ich kein Internet mehr hab kam schon häufiger mal vor aber noch nie, dass ich mit dem Router nicht mehr verbinden kann.. normalerweiße war ich nach wie vor verbunden aber das Internet war nicht mehr verfügbar. Weiss jemand einen Rat? Ist eins der Geräte jetzt defekt oder kann das am Anbieter liegen? ich schätze ersteres da das so noch nie vorkam.

ps habs mit 2 rechnern getestet beide über wlan adapter oder lan kabel. gleiches phänomen.

...zur Frage

Zeichnet Unitymedia auf was ich im W-Lan mache?

Können das dann auch andere Sehen die im Wlan sind zb. WhatsApp Chatverläufe Instagram usw.

...zur Frage

PS4 legt komplettes Netzwerk dauerhaft lahm?

Hallo!Vor ein paar Tagen habe ich versucht, meine PS4 per LAN-Verbindung ans Netzwerk anzuschließen. Das Ergebnis: plötzlich war das komplette LAN-Netzwerk weg, in allen Stockwerken des Hauses. Habe die PS4 danach sofort wieder getrennt aber das Problem besteht weiterhin und ich bin ratlos. Was ich weiß: wir sind bei Unity Media. Wir haben einen Digitus 24 Port Switch, der mindestens zwei LAN-Verbindungen in jedes Stockwerk schickt. Sobald ich den Laptop an eine dieser Verbindungen hänge, sehe ich zwar, dass eine LAN-Verbindung gefunden wurde, allerdings kriege ich stets die Fehlermeldung, dass die IP nicht verfügbar wäre. Was ist geschehen? Hat einer schon mal von einem ähnlichen Problem gehört und weiß, wie ich das Ganze wieder reparieren kann?Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?