Unitymedia wirft meinen zurückgesendetet Sky Receiver, einfach in den Müll

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob die Vernichtung des Gerätes rechtens ist ?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen : Nein

Man hätte Dir zumindest vorher die Möglichkeit geben sollen das Gerät auf eigene Kosten wieder abzuholen bzw auf eigene Kosten zuschicken zu lassen

Vorgerichtliche Inkassogebühren sind übrigens selbst im Verzugsfall nicht zu zahlen und auch nicht durchsetzungsfähig

Brauchst Du Gerichtsurteile dann kurz Bescheid sagen

Super. Vielen Dank für Deine kompetente Antwort. Falls Du mal ein, zwei Gerichtsurteile, zu solch einem Fall hättest, wäre ich Dir sehr dankbar!!! Schön das es hier auch Leute gibt, die einem wirklich behilflich sein wollen!!! Nochmals ein herzliches Dankeschön!!!

1

was ist daran so ungewöhnlich? die dinger wandern doch sowieso in den müll oder an dritthändler. (wer will denn noch ein veraltetes gerät weitervermitteln?)

dumm gelaufen ist nur die rücksendeaktion - und die habt IHR zu verantworten. ich sehe da nix rotzfreches, sondern nur das normale schiksal eines dubiosen irrläufers. jeder scheut zusatzkosten

Aha, man versendet etwas versehentlich an eine falsche Adresse und der Empfänger wirft es dann in den Müll. Auch der Empfänger entscheidet über den Wert der Ware. Schöner Blödsinn. Außerdem habe ich nach gesetzlicher Rechtssprechung gefragt. Kaffeesatzlesen kann ich selber. Mal schauen wenn bei Dir versehentlich mal eine golden Uhr ankommt............ Es gibt schon echte Experten!!!

0
@Panikrocker

kaffeesatz lesen brauch ich nicht - hab zuviel miterlebt und euer problemchen ist eines der geringsten.

wenn ihr euch mal selbst auf die suche gemacht hättet, wäre euch aufgefallen, daß es da unterschiedl. rechtsprechung gibt. eigenverantwortung ist da ein stichwort, denn dadurch werden unternehmen häufig aus der haftung genommen.

0

Sagen wir mal so: Wenn mir irgendwer fälschlich was schickt, würde ich da auch nicht den großen Aufwand machen und den versuchen wieder zurückzusenden, sondern auch wegwerfen.

Du bist ja ein richtiger Held :-//

0

Was möchtest Du wissen?