Unitymedia WifiSpot, was bei illegalen aktivitäten?

1 Antwort

der öffentliche Hotspot ist von deinem WLAN getrennt .... 

Für Sie besteht kein rechtliches Risiko, da Unitymedia für das zweite, von Dritten genutzte WLAN-Signal als Netzbetreiber etwaige Haftungsrisiken trägt

https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/unitymedia-wifispot/wifi-fuer-alle/

kannst du alles auch selbst ganz genau in den FAQs nachlesen

Konkret wird hier meist eine VPN-Verbindung über einen externen Server verwendet, sodass die entsprechenden Gast-Verbindungen komplett umgeleitet werden und somit über eine andere externe IP ins Internet gehen

0

Kann man eigentlich von der Schule fliegen, wenn man auf der Klassenfahrt kifft?

Ich frage, weil ich von einem Fall weiss, wo jemand auf der Klassenfahrt total betrunken war und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste. Derjenige hat aber keine Strafe von der Schule bekommen, nur natürlich Mordsärger von den Eltern, die auch Geld für den Krankenwagen bezahlt haben. Wie sieht das aus bei illegalen Drogen?

...zur Frage

Abmahnung wegen illegalen Download?

Hallo, Im Jahre 2013 erhielt ich einen Brief, dass ich 800 Euro Strafe zahlen muss, weil ich ein illegales Spiel runter geladen habe. Zu dem Zeitpunkt war ich 11 Jahre und ich war mir über diesen Konsequenzen nicht klar. Außerdem muss ich sagen dass das Spiel nicht einmal bis zur Hälfte geladen wurde.Nun wurde mein Vater angeklagt und muss aufeinmal 1800 Euro zahlen. Waren heute beim Gericht und hatten laut dem Richter keine andere Möglichkeit und müssen den Betrag jetzt bezahlen. Hätten wir eine andere Möglichkeit?

Würde mich über Hilfe freuen

...zur Frage

strafe für 15 jährigen fürs phishing ?

Ein kumpel und ich haben drüber dikutiert welche strafe man als 15 jähriger bekommt wenn man fremde amazon daten kauft und damit Online sachen bestellt. Natürlich würden wir sowas niemals machen aber wir haben gerade eine hacker serie names mr.robot angeschaut und fragen uns was da die strafe wäre. Geldstrafe oder jugendknast?

...zur Frage

Frage zum Kabelinternet?

Ich habe eine Frage:
Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich eine Dose mit 3 Anschlüssen. Ich steige von DSL zu Kabel um. Ich möchte wissen ob ich das mitgelieferte Multimediadose noch anschließen muss oder ist da schon eine Databuchse vorhanden?

...zur Frage

Internet ist per Lan 400k, im Wlan aber nur max. 200k, was tun?

Hallo Leute,

ich habe bei Unitymedia letzte Woche ein Tarif wechsel gemacht, ich hatte noch das alte 50k 2play und habe auf 400k 2play gewechselt.

Ich habe diese Wlan Connect Box von Unitymedia nicht angefordert ( Die man kostenlos mit diesen Tarif dazu bekommen würde ), da ich noch eine Fritzbox 6490 Cable hatte, die ich von Unitymedia mit 5 Euro im Monat miete.

Der wechsel auf 400k habe ich Telefonisch gemacht und am nächsten Tag war sie auch schon da. Mit mein Laptop bei angeschlossen Lan Kabel habe ich mit 4 verschiedenen Speed Tests immer und leicht drüber 400k Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Das sehe ich auch durch Spiele Downloads, Livestreams oder Videos hochladen, das die verbindungsgeschwindigkeit voll da ist, also per Lan ist alles so wie es sein sollte.

Aber im Wlan bekomme ich am Laptop nur maximal (stark schwankend nach unten) 200k Mbits Download, aber auch 20 Mbits im Upload. Aber sehr oft wie schon in klammern geschrieben, sind es oft weniger Mbits im Download. Am Smartphone oder an der PS4 PRO ist es noch schlimmer, da hab ich manchmal nur 20k Mbits oder 80k Mbits oder maximal 100k Mbits im Download. Das macht sich auch im Download bemerkbar das es manchmal nur mit 1-2 Mbits lädt, wohingegen Lan über 35 Mbits es sind.

Mir ist bewusst das im Wlan immer weniger ankommt, aber die verbindungsgeschwindikeit ist immer Sehr Stark und als ich noch 2play 50k hatte, war Lan und Wlan immer gleich schnell, also immer bei beiden 50k Download und 2.5 Mbits Upload. Aber jetzt nachdem wechsel auf 400k ist im Wlan deutlich weniger, als im Lan und manchmal sogar weniger als vorher mit den 2play 50k.

Ich habe in der Fritzbox 6490 diverse einstellungen gesucht, ob irgendwas begrenz wird, aber dort steht überall unbegrenzt und auch alles auf Power Mode ist an, also bis zu 1 GB. Die Fritzbox habe ich auch neu gestartet und auch Updates sind aktuell.

Ich habe die geräte wie Smartphone oder Laptop, auch direkt neben der Fritzbox gestellt, aber gleiches ergebnis.

Ich habe mich auch über meine Geräte informiert, ob vielleicht der Wlan Chip dort drin irgendwas begrenzt, aber jedes Gerät was ich habe, ist für mehr als 400k Mbits ausgelegt und Fritzbox steht sogar auf der seite

"WLAN AC mit bis zu 1.300 MBit/s (5 GHz) und WLAN N mit bis zu 450 MBit/s (2,4 GHz)"

Auch habe ich alle Geräte und Lan verbindungen aus gemacht und nur mal jeweils 1 aktive Verbindung getestet ( Am Smartphone auch 2.4 und 5 GHz getestet ) im Wlan, aber gleiches ergebnis.

Also Unitymedia könnte mir natürlich auch noch diese Connect Box schicken, aber ich glaube kaum das es damit klappen würde, weil überall im Internet steht das Fritzbox 6490 Cable besser ist und diese Fritzbox müsste mit leichtigkeit 400k im Wlan schaffen und bin auch ganz zufrieden mit der Fritzbox, bis auf jetzt wegen den Wlan.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter woran es liegen könnte, könntet ihr mir helfen, hättet ihr tipps oder erfahrung, wäre alles hilfreich.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?