Unitymedia Was kann ich tun wenn mein Kabelanschluss nicht geht? Techniker stellt kein Signal fest

2 Antworten

Du meldest Dich bei UM, und bittest sie, dass der Vertrag so lange auf Eis gelegt wird, also dass keine Kosten anfallen, bis der Anschluss geschaltet wird.

Ich kann das zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, aber eigentlich ist der Techniker dafür verantwortlich, dass auf Dein Kabel ein Signal angelegt wird. Hoffe Du findest eine kompetente Person bei UnityMedia.

dann bist du wohl von dem betroffen, vondem tausende um kunden betroffen sind (quelle: öffentlich rechtliches fernsehen), sie zahlen, können aber nochnichtmal telefonieren, schreib um erstmal direkt an, mal sehen was die sagen, wenn sie munter abbuchen ohne leistung zu bringen müsstest du das zurückfordern können

es kann aber sein das du dann zum anwalt musst wenn du geld forderst , aber es kann gut sein das du dazu berechtigt bist, desswegen nicht

0

sag um die sollen erstmal intern prüfen, ob deine adresse überhaupt angeschlossen ist, ob deine strasse überhaupt angeschlossen ist, das muss nicht unbedingt sein

0

Anderer Kabelanbieter als DSL?

Hallo!

Wir sind momentan bei Unitymedia für Telefon + Internet.

In den Haus-Mietkosten ist ebenfalls der Kabelanschluss inkludiert, der von Unitymedia ist, und mit dem wir TV empfangen können.

Nun möchten wir allerdings den Anbieter für Telefon + Internet wechseln. Meine Frage ist nun, ob wir dann weiterhin TV über Unitymedia empfangen, also ob man praktisch das Kabel über Unitymedia wie gewohnt weiter nutzen kann, aber einen anderen Internet- und Telefonanbieter hat.

...zur Frage

Kabelanschluss vorhanden aber kein Unitymedia

Guten Tag liebe Community und zwar werde ich bald ausziehen in meiner neuen Wohnung liegt im keller wohl ein Kabelanschluss

Wenn ich nun bei Unitymedia einen Verfügbarkeitscheck mache steht dort

Kabelanschluss vorhanden Internet-Angebote X Telefon-Angebote X TV-Angebote X

Besteht die möglichkeits dennnoch Unitymedia dort zu empfangen oder ist es momentan einfach nicht möglich??

...zur Frage

Unity Digital TV richtig anschließen

Hallo, Wie schleiße ich den Receiver von Unitymedia richtig an? Kabel sind alle drin, SmartCard ist reingesteckt und ich habe schon vor über einer Stunde auf der Unitymedia-Seite die SmartCard aktiviert, jedoch hat sich bis jetzt nichts getan. Es steht immer noch "verschlüsseltes Signal" da. Als Info: Zwischen Fernseher und Receiver habe ich noch einen DVD-Recorder. Danke

...zur Frage

Muss Unitymedia nach Kündigung den Urzustand wieder herstellen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Festnetz und Internetsnschluss wechseln (Unitymedia--> O2).

Nun hat der Unitymedia Techniker bei der Installierung folgendes Verändert:

Es lag in meiner Wohnung kein Kabelanschluss vor. So hat er von der Kabelanschlussbox im Keller durch den Schornstein ein Kabel bis in den Dachboden gezogen. Dieses Kabel meinem Kabel von der Satellitenschüssel verbunden, damit nicht gebort werden musste. Soweit so gut, ich hatte analoges Kabelfernsehn und Internet bzw. Festnetz. Leider kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen welches kabel jetzt von dem Sat-Verteiler abgemacht wurde um den Urzustand wieder herzustellen, damit ich TV wieder über SAT gucken kann, unitymedia abbestellen kann und den neuen Vertrag abschließen kann.

Meine Frage, ist Unitymedia verpflichtet den Urzustand wieder herzustellen???

...zur Frage

TV Kabelanschluss von Unitymedia für Telekom nutzen?

Hallo,

Ich ziehe bald in meine eigene Wohnung und will natürlich TV Programm. Die ältere Dame der das Haus gehört hat, hatte wohl Unitymedia. Im Keller ist eine Unitymedia "Box" welche verplombt ist und wo das Kabel nicht mehr angeschlossen ist. Internet habe ich bei Telekom und würde da jetzt auch gerne TV dazubuchen. Unitymedia ist zu teuer als Einzelpaket. Kann man diese Unitymedia Box auch für den Telekomanschluss nutzen?

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man den Kabelanschluss aktivieren um NUR Internet zu übertragen also ohne die TV Nebenkosten zu bezahlen?

Geht um Unitymedia. Wir ziehen bald um in 1 Monat. Das neue Haus hat Kabelanschluss mein Vater hat es aber deaktiviert um die 20€ Nebenkosten zu sparen. Die jetzigen Einwohner haben bereits Internet sich völlig ohne Kabelanschluss funktioniert es bei denen einwandfrei, weiß aber. Kocht bei welchem Provider die sind. Jedenfalls sind wir bei Unitymedia und so weit ich weiß brauch man dann dafür einen aktivieren Kabelanschluss um Internet haben zu können ODER? Falls ja, muss man die vollen 20€ pro Monat Nebenkosten bezahlen um Internet haben zu können? Oder was wird überhaupt alles über Kabelanschluss übertragen? Tv? Internet? Kabel Tv brauchen wir nicht da wir ausschließlich über Satellit Fernseher schauen!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?