Unitymedia Vetrag widerrufen

1 Antwort

Hast du den Vertrag online oder telefonisch geschlossen? Dann hast du 14 Tage Widerrufsrecht.

Warst du aber in einem UM-Shop oder in einem anderen Laden, z.B. Saturn, hast du kein Widerrufsrecht.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst: Einschreiben mit Rückschein.

Ob schon ein Techniker bei dir war, spielt keine Rolle.

Ich hab den Vertrag im Shop abgeschlossen. Dann gilt das Widerrufsrecht nicht??? Aber meine Vermieterin ist nicht damit einverstanden, dass im Keller gebohrt wird. Macht das einen Unterschied?

0
@Lima251

Ja, du hast kein Widerrufsrecht. Das gilt halt nur bei Fernabsatzverträgen (oder so ähnlich) und bei Haustürgeschäften.

Wenn deine Vermieterin sich quer stellt, solltest du das mit UM besprechen. Wenn sie dir schriftlich bestätigt, dass sie keine Handwerker-Aktionen im Haus erlaubt, wird UM hoffentlich auf die Umsetzung des Vertrages verzichten.

0
@Lima251

Jeder hat 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht. Das gilt in ein UM-Shop bei Mediamarkt Saturn oder wenn man es online abgeschlossen hat. Auch wenn man online Anschlusstermin schnellstmöglich angekreuzt hat auch da (1 und 1)

0

Hat sie wohl. Man hat 14 Tage Widerrufsrecht vom Gesetz her. Was schreibst du da für ein Unsinn?

0
@1989Kriss

Hat sie wohl. NICHT

Man hat 14 Tage Widerrufsrecht vom Gesetz her. Bei Vertragsabschlüssen über's Internet oder per Telefon, oder bei sogenannten Haustürgeschäften. ANSONSTEN NICHT.

Was schreibst du da für ein Unsinn? DIE FRAGE STELLE ICH DIR.

0

Bei jedem Vertrag hat man Widerrufsrecht. Egal wo man ihn geschlossen hat Bei Haustürgeschäften bin ich mir jetzt nicht sicher aber gennerell fast überall

0

Was möchtest Du wissen?