Unitymedia verarscht mich?

3 Antworten

War bei mir auch so. Die 100k Leitung sind absolute Bestwerte und nur über LAN Kabel zu erreichen wenn man WLAN nutzt kommt  man  genau auf diese schlechten Ergebnisse. Beschwerde bei Hotline. Ich sollte mir ein Verstärker kaufen sagte man mir. 

Das kann auch mit an den verlegten Kabeln liegen

Kam denn mal ein Techniker bei dir gucken?

Volle Bandbreite nutzen?

Hab seit heute eine 100k Leitung, laut dem Techniker empfange ich 73mbits im download und 34 im upload, wenn ich nun allerdings einen speedtest am rechner mache, empfange ich nur 49mbits im download und 18im upload

Wie kann ich die volle Bandbreite nutzen? Muss ein neues Lan Kabel her, oder doch vielleicht ein anderer Router? Habe derzeit die Fritzbox 7490

...zur Frage

kein schnelleres internet bekommen (unitymedia)?

Habe eine 150k leitung bestellt die sollte am 12.3.2018 aktiviert werden, der speedtest zeigt aber immernoch 50k download und 9k upload woran liegt das? (neuer router ist angeschlossen)

...zur Frage

Unitymedia Upload schlechter Witz?

Hallo,

ich würde gerne meinen Internetanbieter wechseln, da ich mit O2 sehr unzufrieden bin.

Bei mir im Block wirbt außer den ganzen DSL Anbietern auch Unitymedia mit seinen 400 Mbit/s Internetanschlüssen.

Aber der Upload bei diesem Vertrag scheint mit 10 Mbit/s eher ein schlechter Scherz zu sein.

Das wäre doch wie wenn man ein Auto angeboten bekommt, welches 250 km/h Richtung Süden, aber nur Schrittgeschwindigkeit Richtung Norden fahren kann?!

Wieso sollte man mit solch einem Auto werben?

...zur Frage

Reicht eine 10 Mbit Leitung aus um flüssig zu streamen?!?!

Hallo,

wie die Frage schon sagt: Reicht eine 10 Mbit Leitung von Unitymedia aus um flüssig zu streamen?

Gruß Carsten

...zur Frage

Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?

Ich habe eine 100k Leitung. 100 Download und 100 Upload. Falls jemand meint das stimmt nicht, der Speedtest zeigt das auch an. Wenn ich jetzt bei Steam etwas Downloade downloadet es nur mit 2.5 MB. Weiss wer an was das liegen kann?

...zur Frage

Unitymedia Speedtest falsche Ergebnisse?

Hi, beim Unitymedia Speedtest wird mir "komischerweise" immer so viel angezeigt, wie ich bestellt habe (25 Mbit/s). Wenn ich jedoch auf "breitbandmessung.de" (wurde im Auftrag der Bundesnetzagentur entwickelt) einen Speedtest mache, habe ich nur 6 Mbit/s. Auch Speedtest.net zeigt mir ca. 3Mbit/s an. Als ich bei Unitymedia angerufen habe, wollten die natürlich nur die Ergebnisse des Speedtests von Unitymedia... Die meinten, dass nur dieser Speedtest darauf konzipiert wäre, die Internetgeschwindigkeit zu messen... Dass ich nicht lache... Meint ihr, dass der Speedtest extra zu hohe Werte anzeigt, damit sich keine Kunden beschweren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?