Unitymedia, Unterschied zwischen digitalem und analogem Kabelanschluss?

4 Antworten

Das kostet nicht nochmal 17,90 dazu, denn wenn du schon bei Unitymedia bist und analog hast. Denn Analog und digital kommt aus derselben Dose. Für digitalen Signale braucht man einen Kabelreceiver oder einen neuen DVB-C TV. Dann hättest du sofort sämtliche 3. Programme in ihren Lokalversionen. Auch die 6 Digitalkanäle von ARD und ZDF. Auch Sixx und Rtl Nitro. Du kannst zwischen Analog und digital wechseln. Die Grundverschlüsselung der Privatsender soll Januar 2013 fallen.

34

Mit den angesprochenen HD Programmen kannst du mit deiner alten Röhre sowieso nichts anfangen

0

Tach, ne, du kriegst daduch nicht mehr Programme aber das Bild ist erheblich besser. Das brauchst du allerdings für einen Röhrenfernseher nicht unbedingt. Bei Unitymedia kannst du zusätzliche Programmpakete dazu bestellen. Muss du mal auf der Homepage gucken.

5

Ich will ja nix dazu bestellen..kostet ja nur Geld ;)

0
36
@totallyVerhext

Lohn sich auch kaum . . . .mehr Programme - trotzdem immer der gleiche Mist. Brauch man nur mehr Zeit zum Durchzappen.

0

rtl nitro sat1 gold sixx funktioniert nicht unitymedia

hi, seit zwei tagen habe ich das problem, dass ich die sender rtl nitro, sat1 gold und sixx nicht bei unitymedia empfangen kann. immer kommt nur der hinweis 101 dieses programm kann nicht empfangen werden überprüfen sie ihren anschluss. alle anderen sender gehen aber. bitte helft mir

...zur Frage

Umstellung analog TV zu digital TV

Hallo allerseits bin nun endlich auf die Funktion meines TVs gekommen wie ich digitales TV empfangen kann und bin nun dabei die ganzen Programme einzustellen. Allerdings sind mir da ein paar Probleme / Fragen gekommen:

• das ZDF ist sogut wie gar nicht zu empfangen, ist meistens nur Standbild oder schwarzer Bildschirm (kein Signal), im Besten Fall läuft es mal mit sehr groben Bildstörungen.
  • das Programm Nickelodeon / Comedy Central kann icht nicht empfangen (kein CI Modul), auf analogem TV kann ich diesen Kanal jedoch empfangen. Was ist da los?

Sind das einfach Macken vom digitalen TV, liegt das an meinem TV oder ist das eine Störung bei meinem Kabel Betreiber (Unity Media Hessen)

...zur Frage

Analoges Kabel TV verbessern?

Moin zusammen,

ich habe einen stink normalen Kabelanschluss und das Bild ist wirklich eine frechheit! Nun habe ich ein wenig geschaut und klar, es liegt an dem Analogen Anschluss.

Bei Kabel Deutschland gibt es für 2,99 im Monat Digitales TV. Heißt das also, wenn ich das nehme habe ich wieder ein normales TV Bild?

Oder kann ich durch einen Kabel Reciever auch ein normales Bild bekommen OHNE bei Kabel die 2.99€ im Monat hinzulegen?

Ich danke :)

Grüße, Skaiz

...zur Frage

SKY receiver empfängt keine normalen Programme?

Hallo. So langsam bin ich ratlos. In der Senderliste meines neu installierten Sky Receivers sind nicht die ganz normalen Programme wie ARD, RTL usw zu finden. Mein Kabelfernseh Anbieter ist Unitymedia. habe bereits mit den unkompetenten Supporten von sky und unitymedia gesprochen, welche meinen, dass die SKY und Unitymedia Verschlüsselungen nicht harmonieren und ich daher einen Unitymedia receiver inklusive Smartcard benötige. Erst dann könne SKY auf diese Smartcard zugreifen und ich könnte somit über einen unitymedia Receiver das normale und SKY Programme empfangen. So ein Schwachsinn! Da es bei meinen Freunden auch funktioniert, welche Kabelfernseh bei Unitymedia besitzen. Sie empfangen die normalen Programme auch über ihren Sky Receiver! Bitte um Hilfe! :(

...zur Frage

Habe den LG 32LH5020, wie empfange ich nun die digitalen Kabelkanäle (und die HD Sachen)

Brauche ich zu diesem TV nun noch einen HD Kabelreceiver oder ist das da schon integriert? Blicke durch diese technischen Daten nicht ganz durch....wenn ich einen Suchlauf starte findet der Fernseher ca 40 Programme, digitale sind da meines Wissens nach nicht bei. Wäre nett wenn sich gerade mal jemand durch die technischen Details wuselt und mir kurz und knapp sagen kann ob ich einen HD Kabelreceiver brauche oder ob das nichts bringt. Und falls jemand einen Technisat Technistar S1+ digitalreceiver braucht, ich hätte jetzt einen günstig abzugeben :P

...zur Frage

Wie kann ich mit dem Sharp LC-32DH77E digitales Kabelfernsehen empfangen?

Hallo, ich bin ganz Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgende Situation: Bei mir im Haus liegt ursprünglich analoges Kabelfernsehen von Unitymedia. Mittlerweile gibt es aber keine Trennung mehr von Analog und Digital. Ich habe mit meinem Sony-Fernseher ursprünglich alle Sender analog gesehen. Als ich hörte, dass man jetzt auch digital fernsehen kann, habe ich den digitalen Suchlauf gestartet und alles läuft bestens. Im Erdgeschoss wohnt eine ältere Dame. Selber Anschluß wie bei mir in der Wohnung. Sie hat einen Sharp LC-32DH77E Fernseher. Analog läuft das auch super. Leider wurden von Unitymedia einige 3. Programme beim analogen Fernsehen gestrichen (ich glaube NDR und WDR). Sender, die die Dame aber gerne guckt. Laut Gebrauchsanweisung kann ihr Fernseher auch digital Programme empfangen. Wenn ich aber bei ihr den digitalen Suchlauf starte, findet der Fernseher kein einziges Programm. Was mache ich da falsch? Oder liegt es daran, dass ihr Fernseher einen CI / CI+ Anschluß hat? Kann sie digitales Fernsehen evtl nur mit so einer Karte von Unitymedia empfangen? Was sie eigentlich nicht braucht sind HD Programme. Es geht einfach nur darum, dass sie wieder alle 3. Programme sehen möchte. Hoffe jemand von euch, hat eine Idee, was zu tun ist. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?