unitymedia, schlechter internet empfang. was tun?

1 Antwort

dLAN 1200+. Bestell dir davon mal 2 und teste es. Wichtig: dLAN in die Steckdose. Falls daneben noch eine ist: nichts reinstecken. Alle anderen Geräte in eine Mehrfachsteckdose, welche du direkt in die integrierte Steckdose des dLAN steckst, dies musst du bei beiden Adaptern so machen. Einfach mal bestellen und falls es nichts bewirken sollte, kannst du es z.B. bei Amazon innerhalb 30 Tagen zurücksenden (nicht in jedem Haus funktioniert dLAN gleich gut). Eine Verkabelung ist natürlich noch besser, aber aufwendiger und teurer. Wenn dj es nur für einen Raum brauchst, lohnt es sich eigentlich nicht. Wenn du mehr als 1 Gerät anschließen willst, dann einfach einen Switch dazu bestellen. Oder du bestellst eins ohne und das andere mit WLAN. Dann hast du 2 LAN-Ports und zusätzlich noch WLAN in deinem Zimmer.

ok ich probier es mal

0

Wlan Verstärker bei schlechter Wlan Verteilung im Haus?

Wir haben endlich neues Wlan bekommen (100k), aber sofort wenn man oben ist bekommt man keinen Empfang mehr. Unser Router ist von der Marke Hitron. Wird das Internet mit einen solchen Verstärker dann auch oben ankommen? Und welche Verstärker sind kompatibel mit diesem Wlan Router? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

schlechtes wlan signal was tun?

Wir haben seit Dienstag einen neuen Internet Anschluss mit einem dazugehörigen Router von der deutschen Telekom. Der Router steht im Wohnzimmer, wo man auch noch super Empfang hat. Jedoch habe ich in meinem Zimmer, was ca. 10-20m vom Router entfernt ist (Luftlinie u. durch Wände) minimalen Empfang mit dem Computer und gar keinen Empfang mit dem iPhone4. Was kann ich tun? Außerdem liegt die Downloadrate im Wohnzimmer bei ca. 15k und in meinem Zimmer nur noch bei 800.

...zur Frage

WLan Problem mit Devolo Wlan verstärker...?

Hey Leute, also da ich oben in meinem Zimmer sowieso schlechten WLan empfang habe, habe ich mir einen Devolo Wlan verstärker gekauft und in meinem Zimmer installiert... Nun ist das Problem das ich trotz WLan Verstärker nur einen Balken WLan empfang habe... kennt sich jemand damit aus, wenn ja dann wäre es sehr hilfreich für mich. Danke im voraus Mfg Lux272

...zur Frage

Schlechter wlan Empfang nur bei mir?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Unitymedia horizon Box. Der Empfang und die Geschwindigkeit sind sehr gut! Nur leider nicht bei mir! Alle bei uns im Haushalt haben gutes Internet: ipad 2, iPhone 6 und Samsung Galaxie 6. Nur bei meinem Sony Xperia Z5, Habe ich sogar so schlechten Empfang, das ich an manchen Tagen nicht mal Videos abspielen, oder gar eine Nachricht absenden kann! Habe bis aber bei anderen wlan Routern keine Probleme, nur bei der unitymedia Box! Am was kann das liegen? Am meinem Handy und der Box habe ich nichts verändert und es sind die Standard Einstellungen vorhanden! (Der Empfang zeigt voll an)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?