Unitymedia sagt mir ich kann vertrag nicht kündigen wegen offene Rechnungen?

5 Antworten

Eine Vertragskündigung ist immer möglich. Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. Natürlich musst du ihn erfüllen, also offene und berechtigte Forderungen ausgleichen. Ich würde eine Kündigung schreiben und als Einschreiben zustellen lassen. Über die Internetseite der Post kannst du die Zustellung nachverfolgen und so im Zweifel beweisen, dass Du gekündigt hast. Bei Telefonverträgen ist dringend anzuraten, die Rechnungen zu zahlen, da ansonsten in der Regel eine Meldung an die Schufa erfolgt. Da dein neuer Anbieter dort nachschaut, kann Dir passieren, dass dieser eine Kaution verlangt oder den Vertrag sogar ablehnt. Aber das alles ist von einer Kündigung unabhängig.

Unity versuchst so sicher an die offenen Zahlungen zu kommen. Rechtlich halte ich das für fragwürdig. Eine fristgerechte Kündigung zum Vertragsende müssten die aus meiner Sicht so oder so annehmen. Dass du die offenen Sachen noch begleichen musst, ist ja ein anderes Thema. Weil wenn Sie keine fristgerechte Kündigung zulassen und der Vertrag sich um 12 Monate verlängert, würden ja noch mehr Schulden auflaufen, was die Lage für beide Seiten verschlimmert. Würde ich also so noch mal schreiben und sonst zur Verbraucherzentrale gehen.

So denke ich das auch, ich habe es auch so mitgeteilt trotzdem sagt die Frau bei unitymedia dass ich nicht kündige kann wegen offene Rechnungen, dass die Kündigung nicht angenommen / verarbeitet wird.. Ich werde die jetzt mal eine Kündigung zuschicken und wenn die denn vertrag nicht beenden gehe ich zu der Verbraucherzentrale. Die Kündigung frisst ist übrigens eine Monat. Vielen dank für deine Hilfe.

0

Es kann dir sogar passieren, das du zukünftig den Monatsbeitrag für 6 Monate im Voraus leisten musst, wenn du nicht kündigst, selbst wenn du die alten Rechnungen bezahlt hast. Unitiymedia muss davon ausgehen, das du evtl. wieder in Zahlungsrückstand gerätst.

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages?

Neuer DSL-Vertrag. Bekam sofort nach dem telefonischen Abschluss des Vertrages eine Mail mit Zugangsdaten zum Online-Kundencenter und mir wurde eine Kundennummer zugeteilt. Ist damit also der Vertrag zustande gekommen oder kann er noch kippen ?

Neuer DSL Vertrag bestätigt eine Kundennummer und Zugang zum Kundencenter den erfolgreichen Bestand des Vertrages ?

...zur Frage

Unitymedia kündigen aber wie?

ich habe einen Vertrag bei Unitymedia Shop gemacht und ein Mitarbeiter dort meinte das ich ein 2 Monate Test anspruch habe, also wenn es mir nicht gefehlt das ich kündigen kann,

Da mein internet nicht das einhealt was im vertrag versprochen ist moechte kündigen, aber wie schreibe ich das im vertrag den eine friestgerechte kündigung weahre falsch denn moechte ja eigentlich sofort kündigen. Wie formuliere ich das am besten, das ich sofort kündigen moechte weil ich unzufrieden bin ?

...zur Frage

Wohin Kündigungsbestätigung senden?

Hallo. Ich habe vor meinen DSL Vertrag bei 1&1 zu kündigen und würde gerne zu Unitymedia wechseln. Unitymedia sagt, dass ich die Anzahl der Monate, in denen mein Vertrag bei 1&1 noch läuft, bei Unitymedia erstattet bekomme. Dafür muss ich nach dem Buchen eines DSL Vertrags innerhalb von 14 Tagen eine Kündigungsbestätigung von 1&1 bei Unitymedia vorlegen. Nun ist aber meine Frage, wie soll ich die Kündigungsbestätigung bei Unitymedia vorlegen? Und falls ich es mit der Post senden soll, wie soll ich den Brief beschriften, dass Unitymedia auch weiß, dass es sich um meine Kündigungsbestätigung handelt? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Unitymedia Vetrag wegen Umzug in eine Wohngemeinschaft kündigen

Hallo zusammen,

seit nun 2 1/2 Jahren habe ich über einen Internet sowie Festnetz Vertrag mit Unitymedia. Zum nächsten Monat ziehe ich nun kurzfristig in eine Wohngemeinschaft, in der bereits ein Internet und Festnetzanschluss besteht. Ich habe gelesen, dass das Sonderkündigungsrecht nur greift, wenn die neue Wohnung nicht im Anbieterbereich liegt. Da dies nun jedoch der Fall ist, habe ich die Befürchtung, dass ich trotz vorhandenem Anschluss in der neuen Wohnung bis zum Ende des Vertrages weiterzahlen darf. Gibt es da einen anderen Weg oder sonst irgendwelche Tipps den Vertrag zu kündigen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie lange dauert die Freischaltung bei Unitymedia?

Guten Abend zusammen,

ich habe am 28.2.17 einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Gebucht hatte ich den Hybrid Tarif, Begeisterung sieht jedoch anders aus. Nun befinde ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist und möchte wieder zu Unitymedia zurück. Dort bekomme ich für weniger Geld mehr Leistung. Nur die einzigste Frage, die ich mir stelle, bekomme ich einen Wechsel ohne Ausfallzeiten hin? Bzw. ist das möglich?

Bitte keine Antworten wie, ruf doch an und frag nach. Ich rufe aus dem Grund nicht an weil ich mir noch nichts aufdrehen lassen möchte. Ich möchte mich vorher erst informieren und wenn dann online bestellen.

Ich bedanke mich für eure Antworten.

...zur Frage

Zu Unitymedia wechseln

Hallo,

da mir meine 6k bei 1&1 Leitung inmoment zu langsam ist, und 1&1 bei mir auch höchstens 9k anbieten kann wollen wir den Anbieter zu Unitymedia wechseln. Dar mein Vater aber verpennt hat, zum Vertragsschluss zu kündigen, können wir jetzt Kündigen, woraufhin der Vertrag jedoch noch 1 Jahr weiterlaufen würde.

Bei Unitymedia soll es ja möglich sein, dass sie einem den alten vertrag weiterbezahlen, damit einem der wechsel erleichtert wird.

Inwiefern und wo ist das möglich???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?