Unitymedia Router IP nach Neustart ändern?

1 Antwort

Das kannst du nicht beeinflussen. Die ipv6 bleibt statisch und das ist gut so, weil dafür evt Zertifikate ausgestellt wurden, die dein Router verwendet ohne dich darüber zu informieren.

Im ipv4-Bereich hast du als Privatanschluss (Nicht Business) eine private Adresse, die nach außen genattet wird. Ob und wie sich die externe Adresse ändert liegt nicht in deiner Hand.

Kleine Anmerkung: Das (keine öffentliche IPv4-Adresse, aber IPv6) nennt sich DS-Lite und wird besonders von Kabelanbietern eingesetzt. Bei DSL eher nicht der Fall

0

ip adresse des routers im internetbrowser öffnen

hallo ich muss was an meinem router berarbeiten, doch wenn ich seine ip adresse im internet browser eingebe findet er die seite nicht

...zur Frage

IP ändert sich nicht nach Router neustart

Hallo Leser, Ich habe aktuell das Problem, wenn ich meinen Router neustarte meine IP sich nicht ändert laut wieistmeineip.de. Wenn ich auf die Seite gehe wird mir nur die IPv4 Adresse angezeigt und die ändert sich nicht nach einem Router neustart. Heißt das, das ich eine feste IP hab oderso? Früher war es anders, nach jedem Router neustart hat sich meine IP geändert. Ist es irgendwie schädlich für mein Internet?´Hoffe das mich jemand aufklären kann. Danke! :)

...zur Frage

Router IP geändert, komme nicht mehr auf Router

Hallo. Ich habe eben meine Router IP auf 192.168.0.10 geändert. Allerdings hab ich vergessen das diese IP auch mein Drucker hat. Wenn ich nun im Web Browser auf 192.168.0.10 gehen will komme ich immer auf das Web Interface vom Drucker. Wie komme ich den jetzt wieder auf den Router um die IP erneut zu ändern?

...zur Frage

Wieso ändert sich die IP Adresse immer wieder?

Ich habe einen Router von der Telekom und der ändert immer die IP, d.h. wenn ich über WLAN ins Internet will, dann muss ich es manuell wieder einstellen. Wie kann ich das ändern, dass das so bleibt?

...zur Frage

Router IP Adresse ändern TP-Link Anbieter : Netcologne?

Hallo ich bin bei Netcologne und habe den TP-Link Router : TL-WR841N und mein Router ist leider so einer bei dem sich die IP nur um 0:00 ändert also ich kann sie nicht mit einem neustart oder so ändern kennt ihr eine Methode wie ich die IP trotzdem ändern kann ich will keinen VPN!

PS : Wenn ich die MAC Adresse ändere habe ich kein Internet.

LG

BlueKillerHD

...zur Frage

Unitymedia - neue IP-Adresse?

Wie bekomme ich bei Unitymedia eine neue IP-Adresse? Hatte früher mit Neustart der FritzBox immer eine IP-Adresse bekommen, wo die letzten Ziffern verändert waren. Jetzt habe ich schon fast zwei Monate die gleiche IP. Ausschalten und Neustart der FritzBox hilft nicht. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?