Unitymedia ohne Kabelanschluss

3 Antworten

Kabelanschluss muss schon sein, nur kein Kabelanschlussvertrag. Dein Haus/deine Wohnung muss am TV-Kabelnetz angeschlossen sein. Wenn du nur Telefon und/oder Internet über UM beziehen willst, geht das ohne den genannten Vertrag und ohne zusätzliche Kosten. Einstiegspreis ("2play Smart" mit 10 MBit/s): 20 € monatlich, als "2play Plus 50" mit 50er Leitung 25 € monatlich. Tip: für Neukunden gibt es mindestens 3 Freimonate, lass dich beraten. Und besser an der Hotline als im Shop.

Ja, Internet und Telefon geht bei Unitymedia unabhängig vom TV-Anschluss.

schau auf der seite von unitymedia.

soweit ich weiss, gibt es einen vertrag nur mit telefon und internet.

Ist auf folgenden bild der richtige anschluss für unitymedia vorhanden?

Hallo liebe community, wie ihr in meinen letzten fragen sehen könnt, möchte ich demnächst ein 2play START 20 tarif bei unitymedia erstehen.
Bei der verfügbarkeit war meine adresse nicht vorhanden und bei nachfrage bei unitymedia wurde festgestelt das ich den benötigten kabelanschluss im einfamielienhaus nicht hätte.
Allerdings (wie auf dem bild zu sehen) haben wir ein HÜB hier für kabelanschluss und da geht durch die wand aus dem erdreich auch ein kabel rein aber keins mehr raus richtung wohnung. Das ist so, weil wir schon seit bau des hauses das fernsehen per satelliet empfangen und telefon/internet per DSL/Telefonbuchse.
Nun frage ich mich natürlich wieso das nicht der anschluss ist, es ist doch ein kabelanschluss oder hat unitymedia ein eigenes kabel was da rein muss? Also die kabel von denen liegen bei uns auch unter der strasse also daran liegts nicht.
(Kabelanschluss muss man auch laut aufschrift des HÜBs erst registrieren beim fernmeldeamt, könnte das der grund sein wieso er bei unitymedia nicht bekannt ist.)

Also wenn das ein richtiger anschluss ist, stimmt es dan das der nurnoch in die wohnung verlegt werden müsste? Und wenn ja, welchen preis kann man da erwarten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich auf supportantwort seit über 1 woche auf antwort warte vom support.

...zur Frage

Kabelanschluss vorhanden aber kein Unitymedia

Guten Tag liebe Community und zwar werde ich bald ausziehen in meiner neuen Wohnung liegt im keller wohl ein Kabelanschluss

Wenn ich nun bei Unitymedia einen Verfügbarkeitscheck mache steht dort

Kabelanschluss vorhanden Internet-Angebote X Telefon-Angebote X TV-Angebote X

Besteht die möglichkeits dennnoch Unitymedia dort zu empfangen oder ist es momentan einfach nicht möglich??

...zur Frage

Keine Kabelgebühren bezahlen und trotzdem fernsehen? Geht das überhaupt?

Als ich einen Freund von mir letztens fragte, ob er Satelitenfernsehen oder einen Kabelanschluss hat, meinte er, dass er einen Kabelanschluss hätte, über den er fernsehen würde. Allerdings habe er noch nie Kabelgebühren zahlen müssen.
Daraufhin bin ich stutzig geworden. gibt's das überhaupt? Hat der Anbieter ihn heir einfach vergessen oder redet er nur Müll?

...zur Frage

Neue Wohnung mit Internet?

Hallo liebe Community ich habe eine Frage

Und zwar ich ziehe in eine neue Wohnung (meine erste eigene)

Und jetzt möchte ich wissen wie das ausschaut mit dem Internet

Wenn ich zb jetzt zur unitymedia gehender ein Vertrag abschließe weil das bei mir auch unterstütz wird , muss ich so genannte kabelgebühren zahlen . Ich habe an der Wand schon eine buchse wo die Kabel rein kommen mir wurde aber gesagt das die Buchse noch nicht geschaltet Is

Medicom wird bei mir nicjt unterstütz somit muss ich die kabelgebühr direkt an unitymedia zahlen , ich blicke dort aber leider mit dem ganzen überhaupt nicht durch , meine Angst ist das dort einiges gemacht werden muss damit das Internet funktioniert inklusive Fernseher .

Vormieter hatte Telekom , da möchte ich allerdings Nicht hin.

Wisst ihr wie genau das abläuft ?

...zur Frage

Welche Alternativen habe ich im Bereich TV zu Unitymedia?

Aktuell sind wir für Fernsehen Kunde bei Unitymedia (Hessen!). Wir haben Kabelanschluss und Satellit kommt leider nicht in Frage. Welche anderen TV-Anbieter haben wir hier in Hessen als Alternative?

...zur Frage

Bezahle ich Fernsehen doppelt, wenn ich sowohl 3play-Paket von Unitymedia als auch Kabelanschluß über die Nebenkosten habe?

Ich habe das 3play-Paket von Unitymedia, bin aber Mieter und bezahle über die Nebenkosten den Kabelanschluß von Unitymedia. Bezahle ich jetzt Fernsehen doppelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?