Unitymedia Modem-Router Verbindungsabbrüche, Liegt das am Router?

3 Antworten

Könnte tatsächlich mit dem bekannten IPv4/IPv6-Problem zu tun haben, denn z.B. online zocken wie das PS-Netzwerk läuft auf IPv4 und die Lösung "Dual Stack Lite", mit der IPv6-Anschlüsse auch bei IPv4 funktionionieren soll, haut oft nicht hin.

Gute Nachricht: Wenn du diese Abbrüche hast bei Direktverkabelung, hast du ein Recht auf eine Entstörung. Du musst dafür halt die Hotline anrufen (geht schneller als per Mail) und das melden. Zuerst wird es per Fernwartung probiert, wenn das nicht hilft, kommt normalerweise jemand raus zu dir. Kostenfrei.

Okay vielen dank

0

Das passiert mir manchmal mit dem WLAN, ich habe auch Unitymedia. Wenn ich mich recht entsinne, liegen die meisten Verbindungsprobleme daran, dass Unitymedia nur IPv6-Adressen rausgibt, leider aber nur in Ausnahmefällen auch IPv4. Viele Server nutzen aber auch noch IPv4, wodurch die Verbindung dann abschmiert.

Liegt wohl eher am Chrome wenn ich das so lese. Mal mit nem anderen Browser getestet ?

Ja, mit Firefox genau das gleiche problem

0

Was möchtest Du wissen?