Unitymedia leitung abziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du für eine WLAN-Karte?

TP-Link 300Mbps Wireless n Adapter

0

Ja das ist klar, damit wirst du keine 200 Mbit/s kriegen, höchstens wenn du direkt neben dem Router bis, und wahrscheinlich nicht mal dann. Kaufe dir eine WLAN-Karte mit AC-Standard und 3 Antennen (also bis 1.300 Mbit/s). Damit solltest du dann volle Speed haben, wenn zwischen Router und PC nicht zu viel Entfernung und Wände liegen.

0

Habe vor es mit nem Lan kabel würd ich damit die 200 bekommen?

0

Mit einem CAT6 Kabel definitiv, wenn am Router die 200 Mbit/s ankommen.

0

Hey hab mir jetz ein Cat 6 lan cable gekauft der bis zu 1000mbits leitet nur jetz hab ich ganze 95mbits download woran kann es noch liegen ?

0

Fritzbox 6490

0

Prüfe mal, ob alle LAN-Ports auf 1 Gbit/s eingestellt sind unter fritz.box.

0

Oh es geht danke dir vielmals :D!

0

Fritzbox6490 = miserables WLAN , das Problem lässt sich nur durch einen vernünftigen Router lösen.

Oder du gehst über Kabel ins Internet denn Unitymedia garantiert dir diese Leistung nur bis zur Dose 

Die 6490 ist super, hatte da per WLAN 217 Mbit/s damals bei Unitymedia, selbst durch eine Wand.