UnityMedia internet zu langsam- was tun?

3 Antworten

wenn das Problem an mindestens 2 verschiedenen Clients per Kabel (nicht WLAN) auftritt, dann liegt der Verdacht nahe, das es an der Leitung oder am Modem/Router liegt

und da das Endgerät (Modem/Router) ja auch von UM ist kann dir nur UM weiterhelfen

Einfach mal den ISP fragen, was es damit aufsich hat..

Da wärst du doch sicherlich selbst drauf gekommen.

Hab ich ja schon. Die haben selber keine Ahnung jeder erzählt mir was anderes. 

0

Rufe doch mal beim Provider an.

Unitymedia, Telekom oder 1 & 1?

Hi! Ich muss meinen Anschluss wechseln und wollte jetzt mal um eure Meinung zu diesen 3 Providern bitten! Wohne in Bergisch Gladbach in NRW.

Bitte beachtet besonders die Häufigkeit der Störungen, Geschwindigkeit des Internets (Auslastung am Abend) .

Danke!

...zur Frage

An Unitymedia Modem verspätet zurückgeschickt - dürfen sie trotzdem ganze Strafe kassieren?

Hallo,

ich bin schon seit ein paar Monaten kein Kunde mehr bei Unitymedia. Vor einer Weile habe ich mit einem Unitymedia-Mitarbeiter telefonisch ausgemacht, dass ich das Modem bald zurücksende bzw. Es angekündigt. Der Mitarbeiter hat dem zugestimmt.

Nun habe ich es Anfang Juni hingeschickt, habe den Einlieferungsbeleg.

Trotzdem bekomme ich weiter Mahnungen vom Inkassounternehmen!

Bei einem weiteren Anruf bei Unitymedia sagte der Mirtarbeiter, die Rechte auf die geforderten Kosten seien an das Inkassounternehmen verkauft ! Die Rücksendungsfrist für ein Modem betrage nur 2 Wochen !!!

Alice z.B. hat 1 Jahr Rücksendefrist!

Kann mir da wer helfen? Habe ich ein Recht bzw. kann es irgendwie einfordern, dass die Modm-Rücksendung akzeptiert und diese Summe, die sie fordern wenigstens teilweise zurückgenommen wird ???

Gruß

...zur Frage

Ins Internet OHNE modem aber mit Router?

Guten abend. Kann man mit dem Rechner ins Internet gehen OHNE modem aber dafür mit router? Weil unser Stromkabel vom Modem sich verabschiedet hat. Tipps bzw Lösungen wären echt super Hab ein Vertrag bei Unitymedia. (Falls das irgendwie hilft :-D)

...zur Frage

Ist diese Geschwindigkeit gut oder schlecht?

Also ich habe 4,58 MBits/s im Download und 0,58 MBit/s im Upload. ist das so gut?

...zur Frage

TP-Link TD-W8960NB inkl. WLAN für Unitymedia konfigurieren?

Hallo liebe Community,

ich versuche jetzt schon einige Stunden einen TD-W8960NB für WLAN zu konfigurieren. Das klappt jedoch nicht. Was ich allerdings verwunderlich finde, ist, dass ich per LAN über dieses Modem ins Internet kann und auch per Tablet ins WLAN. Nur ins Internet komme ich über das Tablet/WLAN nicht.

Ich weis, dass das zwar ein ADSL-Modem für die alten Telekom-Anschlüsse ist, aber ist das Ausschlaggebend für das Problem? Denn ins Internet komme ich ja, was bedeutet, dass es keinen Konflikt mit dem Unitymedia-Modem gibt. Sonst ginge das ja auch nicht.

Nur, dass ich per WLAN nicht ins Internet komme verwundert mich. Wenn ich mit dem Tablet das WLAN-Netz suche verbindet er sich, zieht die IP und meldet jedoch zuerst "verbunden, kein internet" und ca. 2 Sekunden danach "verbunden". Dann ist das Tablet zwar im WLAN, aber eben nicht im Internet.

Ich habe auch schon gedacht es könnte an irgendwelchen DNS oder DHCP-Einstellungen liegen, aber dann würde ich per LAN ja auch nicht ins Internet kommen. Oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Unitymedia Upload Geschwindigkeit

Hey

ich hab grade einen Speedtest gemacht und alles war super bis auf die Upload Geschwindigkeit die bei 0,30 mbits steht Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?