Unitymedia Internet VIEL ZU LANGSAM! was tun?

1 Antwort

Hast du den Speedtest auch auf anderen Webseiten durchlaufen lassen und auch zu verschiedenen Zeiten?

Ich habe den Speedtest schon auf ca. 3 Websites durchlaufen lassen und das schon öfters. Aber das Ergebnis kam nie über 20.000 Mbits und das sowohl im LAN als auch im WLAN :/

0
@MCaraco

Da stellt sich mir eher die Frage bis wieviel diese Seiten auch messen, wie schaut es denn aus wenn du was runterlädts?

0
@TitusPullo

Wenn ich etwas herunterlade geht's ein bisschen, dauert zwar trotzdem lange, aber ich kanns verkraften. Aber - und das ist was mich am allermeisten nervt - wenn ich irgend ein Video auf YouTube gucken möchte, sei es auch nur 10 Sekunden lang und auf 480p, muss ich immer erst 1 Minute oder sogar mehr warten, um mir anschließend nur 5 Sekunden des Videos ansehen zu können. Mein Upload ist aber normal, nur mein Download ist so schei**.

PS: An meinem PC kanns nicht liegen, ich besitze einen super Gaming-PC :)

0
@MCaraco

Du erreichst laut deinen aussagen bei den Tests 20.000 Mbits. Damit sollten die Videos selbst in 4K Auflösung flüssig laufen. Das Problem ist also wo anders zu suchen, eventuell mal einen anderen Browser testen. Sofern du dich auskennst wäre eine Überprüfung der Einstellungen im Router auch empfehlenswert.

0
@TitusPullo

Die Tests habe ich per LAN-Kabel am Modem laufen lassen. Ich habe gerade ein Test per WLAN an meinem PC gemacht und es kommen nur 3.05 Mbits an! Das ist überhaupt nicht normal für eine 150.000 Leitung, mein PC ist nur 2 Räume weiter.

0

Unitymedia 150k Leitung wann?

Heute kamen die Techniker und haben alles angeschlossen, eine 150K Leitung von Unitymedia mit dem neuesten Router. Jedoch merke ich das Internet ist momentan sehr schlecht und es kommen nur auf dem Computer 6mbit download an.. woran liegt das ?

...zur Frage

Lohnt sich ein wechsel zu Telekom?

Gestern kamen 2 angestellte der Telekom zu uns und meinten das unser Internet zu schlecht für das sei das wir bestellt hatten. Wir haben vor einem halben Jahr unser Internet auf 400 mb upgegraded (Unitymedia) Dazu sagten diese 2 Mitarbeiter dann das es bei uns nur 100 gibt und wir über den tisch gezogen wurden. Nun bieten sie uns an das wir zur Telekom wechseln und die volle Leistung bekommen würden also 100 mb. Sie versprachen uns das wir zu 100% besseres Internet bekämen. Nun weiß ich nicht ich tatsächlich zu Telekom wechseln soll. Außerdem sagten sie das die Leitungen hier bei meinem Wohnort der Telekom gehören würden. Soll ich wechseln?

...zur Frage

Zocker Leitung 150.000 O.K.?

Ist die 150.000 Leitung gut fürs Zocken? Der Ping muss so 10 haben. Hier ist der Link dafür
https://www.fixschalten.de/kabelbw/dpXrMT4Opnb48FXo/Produkt/4500/3play+premium+150 Die Leitung ist von Unitymedia. Stimmt der Preis auch mit den 40€ im monat? Danke im Vorraus

...zur Frage

Erfahrungen von Unitymedia in Stuttgart Umgebung?

Hallo, ich habe zurzeit eine 4 Mbits-DSL-Leitung und möchte zu Unitymedia wechseln. Würdet ihr es mir weiterempfehlen? Telekom wird in meiner Straße kein VDSL mehr ausbauen.

...zur Frage

120k Leitung bei unitymedia aber nur 2.5 mbits bei der ps4. Ist das normal?

...zur Frage

Techniker Hardware

Hallo ich warte auf den Techniker von unitymedia und da wollte ich wissen ob er Modem receiver usw mitbringt weil per Post kam noch nichts?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?