UNITYMEDIA INTERNET GEHT NICHT , HILFE!

1 Antwort

mal langsam, die Leitung bis zum Modem kann die Hotline problemlos prüfen und auch auf das Modem zugreifen, somit kann die Hotline problemlos feststellen, ob dein Anschluß funktioniert (soviel zum Thema, das jemand zu blöd sei), was du auch selbst an den Leds des Modems siehst (welches Modell?), sollten je nach Model mind. 4 Leds leuchten

was du hinter dem Modem treibst, ist dann schon wieder dein Problem, außer du hast den Router auch von denen zugekauft, dann können sie dir bei der Einrichtung behilflich sein, aber ein Blick ins Handbuch des Routers kann nicht schaden :-)

steck einen PC direkt per Netzwerkkabel an das Modem, zieh für 5 Minuten den Stromstecker des Modems raus, danach starte Modem und Rechner neu, Internetzugang sollte funktionieren

jetzt steckst wieder den Router dazwischen und machst das Modem wieder einige Minuten stromlos, nach dem Booten beider Geräte steckst einen PC per Kabel an den Router, loggst dich im Menü des DLink ein und auf der Statusseite siehst du, ob der Router eine Verbindung herstellen konnte oder nicht, bei den IP-Adressen unter WAN/Internet steht dann nicht überall 0.0.0.0

ich kann mich in den router (dlink) verbinden aber ich komme nicht ins internet wegen das kabelmodem.. -.-

  • Motorola svb5121 : Power, Ds, Us, Online, Link (orange), Tel 1, Tel 2
0
@Alperen1997

was ist downstream und wodurch kann das liegen das ich es nicht bekomme ?

dann kann dein Modem nicht synchronisieren, das Modem prüft beim Einschalten ob die Verbindung vom CMTS zum Modem und umgekehrt funktioniert, dann leuchten DS und US und wenn sich das Modem korrekt mit dem CMTS verbunden hat, dann leuchtet auch Online

und somit mußt du uns hier ziemlichen Schwachsinn erzählt haben, wenn die Leds nicht leuchten kann auch der Support nicht verbinden und der sieht sofort das es Offline ist und unternimmt dann etwas

du solltest etwas gegen dein Leseproblem machen !!

entweder du grenzt den Fehler selbst ein, oder du rufst einen Techniker, den mußt du dann halt bezahlen wenn es bei dir liegt

steck einen PC direkt per Netzwerkkabel an das Modem, zieh für 5 Minuten den Stromstecker des Modems raus, danach starte Modem und Rechner neu

was machen die einzelnen Leds, wenn du das Modem neu bootest ??

0

Unitymedia- Internet Erfahrung?

Ich würde gerne den Internetanbieter wechseln und Unitymedia bietet folgendes Angebot https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/2play-comfort-120/?tid=nosid_UDT-variante4|hpaspotpos1 Ich benutze ca. seit 6 Jahren Unitymedia Kabel Tv und habe bis jetzt nur 3-4 mal Störung gehabt. Habt ihr schon mal das Unitymedia - Internet getestet ?

...zur Frage

Ins Internet OHNE modem aber mit Router?

Guten abend. Kann man mit dem Rechner ins Internet gehen OHNE modem aber dafür mit router? Weil unser Stromkabel vom Modem sich verabschiedet hat. Tipps bzw Lösungen wären echt super Hab ein Vertrag bei Unitymedia. (Falls das irgendwie hilft :-D)

...zur Frage

Unitymedia fritzbox anstelle vom TC 7200?

Hi Leute, vor einigen Wochen bin ich in eine WG gezogen, wo wir sogleich besprochen hatten, welchen Internetanbieter wir für unsere WG in betracht ziehen würden. Wir waren alle einverstanden mit Unitymedia, da wir zuhause mit diesem Internetanbieter fast nie wirklich großartige Probleme hatten. Diese Woche haben wir den TechniColor TC7200 Router zugeschickt bekommen und ich habe bisher eigentlich nur schlechtes darüber gelesen (z.B.: mehrmals täglich Verbindungsabbrüche, eine nicht wirklich funktionierende Wlan funktion usw.) Meine Frage ist also, wenn dieser Router nicht richtig funktioniert, könnte man dann irgendwie über Unitymedia an eine Fritz-Box kommen ohne 2Play und die Telefon Komfort Option buchen zu müssen? Da wir eine WG sind, brauchen wir kein Festnetz, weshalb 2Play oder auch 3Play herausgeschmissenes Geld für uns wäre... Somit haben wir uns die Internet COMFORT 60 Option bestellt. Ich habe zudem schon oft gelesen, dass man seine eigene Fritz Box nicht ans Internet anschließen kann, da diese von Unitymedia selbst freigegeben sein müsste. Einen 2ten Router an den TC 7200 zu hängen, bzw. diesen als Modem zu nutzen, soll sogar noch schlechter sein, als den TC 7200 selbst als Router zu nutzen.

...zur Frage

unitymedia kosten kabelanschluss

ich war bis jetz bei der telekom aber bald leuft der vertrag aus und ich will mir 100m/bit bei unitymedia holen mit telefon also 2play premium 100 für 35€ pro monat. ich habe mal gehört das wen man nicht 3play (mit fernsehn hatt) klappt es nur wen man schon einen kabellvernsehvertrag hatt ich kucke aber sat fernsehn also meine frage ist wen ich mir 2play bei unitymedia kaufe muss ich dann noch was für kabellanschlussvertrag zahlen?

...zur Frage

Unitymedia kündigen um danach in anderen Tarif einzusteigen?

Hallo,

ich habe gegenwärtig einen 3Play-Tarif, also Internet, Telefonie und TV. Bezahle über 80 Euro im Monat, was mir zuviel ist, dabei benutze ich TV so gut wie nie.

TV will ich nicht mehr. Kann ich eine Änderungskündigung machen und auf 2Play downgraden, oder muss ich alles kündigen und meinen Wunschtarif als Neukunde mit einem neuen Vertrag buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?