Unitymedia Hilfe bei Fritzbox?

2 Antworten

die authentifizierung des Modems muss bei Unitymedia über die Mac-Adresse erfolgen. es gibt keine Zugangsdaten. d.h. du musst unitymedia mitteilen, dass du ein neues Modem hast, und denen die mac adresse mitteilen. die frage ist, ob du nach deinem vertrag überhaupt zwei modems verwenden darfst. in der horizonbox ist ja auch eins drin...

wende dich also bitte deswegen mal an den Support.

lg, Anna

es ist ja ein neues Gesetz raus gekommen dass der Nutzer eine freie Router Wahl hat.

0

danke für deine Antwort

0

Was bedeutet das Cable bei der AVM 6490?

Ich sehe gerade die Fritzbox 6490 Cable von Saturn im Angebot. Da ich ab Ende Februar 50 bzw 100k Leitung von (bei) Telekom habe, wird ein neuer Router angebracht sein. Aber für was steht das Cable, da es ja auch die Version ohne Cable gibt.

...zur Frage

Kann ich an die Fritzbox 6490 einen Repeater über lan einbinden?

Habe eine Fritzbox 6490 mit cable und einen Archer c7 den ich ein stockwerk höher über installieren will um besseres wlan zu haben aber die 6490 ünterstütz die repeater funktion standartmäßig nicht gibt es trotzdem eine möglichkeit den c7 über ein lankabel anzubinden ohne unterschiedliche wlan netzwerke zu haben ? Danke im Vorraus

...zur Frage

unityedia eigener router( fritzbox 6490?

Ich hab Unitymedia als Anbieter und hab mir eine Fritzbox 6490 Cable zugelegt für eine bessere Leistung des Wlans. Ich habe schon 2 mal bei unitymedia angerufen damit meine Fritzbox aktiviert wird. Die haben die Mac un die Seriennummer verlangt. Am Telefon sagte man mir dass die Aktivierung 2-3h dauert also es sinnd schon 2 Tage her und der Rputer bekommt kein Internet Signal. Die alte Unitymedia box schon. Was soll ich machen? Sind die Unitymedia Mitarbeiter zu inkompetent?

...zur Frage

Muss ich beim Kauf von einem Koaxialkabel etwas beachten?

Folgendes, es geht um die "Fritzbox 6490 cable"! Ich würde gerne das Koaxialkabel in 5 bis 10 Metern bei Amazon bestellen. Die Frage ist jetzt ob ich da etwas beachten soll nicht das ich da auf einmal kein Internet mehr hab über das längere. Vlt. Hat ja jemand Erfahrungen sammeln können.

...zur Frage

Wann kommt eine aktuelle Version der FritzBox Cable 6490 mit der man bestimmte Geräte auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann?

Gibt es in näherer Zukunft ein FritzBox Update mit der man bestimmte Geräte im WLAN Netz auf eine bestimmte Geschwindigkeit drosseln kann ?

Ich glaube für die FritzBox 7490 gibt es das schon, kann man mit der selben Funktion auch bald bei der FritzBox 6490 Cable rechnen ?

Oder glaubt ihr so was kommt nicht für die FritzBox ?

...zur Frage

Power/Cable bei Fritz box cable 6490 blinkt die ganze Zeit?

Ich habe Probleme bei meinem Router und zwar bei Fritz box cable 6490. Das Problem ist das es bei power/cable blinkt sodass ich kein Internet habe. Ich war schon auf der Internet Seite und habe den Router neugestartet, habe alle Kabeln überprüft. Es blinkt jede 10 Minuten, d.h. es leuchtet nach 10 Minuten blinkt es so 2 min usw.
Wie kann man das Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?