Unitymedia Downloadgeschwindigkeit nicht erreichbar ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Datenraten beim Download von Dateien hängen natürlich von der Belastung des Servers ab. Speedtest-Server sind für Speedtests optimal ausgerüstet und haben auch nur Speedtest-Nutzer. Wenn du also gemeinsam mit sehr vielen andern Nutzern downloadest, dann sind 300kB/s durchaus möglich.

Davon abgesehen wundert mich, dass  du beim Speedtest eine Upload-Rate von 2.5MB/s hast und nur ein Download von 6MB/s. Bei 2.5MB/s Upload solltest du mindestens 32mB/s Download beim Speedtest haben. Nutzt du den Speedtest von Ookla?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bLPamela
28.02.2017, 21:28

Ich hab bisher telekom und speedtest.net ausprobiert und es kommt bei beiden das identische raus

0

Hallo,
Kommt drauf an wie viel die Server wo du streamst, Downloadest und co. Zulassen. Ich würde Mal den Router Neustarten.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bLPamela
28.02.2017, 21:29

Ich wohne hier seit drei jahren . ich hab bis jetzt bestimmt schon 30 mal den router neugestartet

0
Kommentar von chef32
01.03.2017, 12:24

dann liegt das Problem womöglich bei Unitymedia. ich würde dort mal den Support kontaktieren, mehr kannst du an dieser Stelle nicht machen.... Die sollen sich Mal mit in deine Leitung einklinken und nachgucken was da falsch ist

0

Was möchtest Du wissen?