Unitymedia Connect-Box (WLAN-Modem)?

2 Antworten

Du kannst zusätzlich noch den MAC Filter einrichten wenn du weißt welche Geräte online gehen dürfen und welche nicht. Dann lässt die Box nur die eingetragenen MAC Adressen zu.

eigendlich nicht, du hast das WLAN ja verschlüsselt mit einem "individellen" key. den du auf der rückseite des routers findest.

lg, Anna

Unitymedia Horizon Box wlan probleme?

Hallo zusammen, Wir haben bei uns zuhause seit kurzem die Horizon box von Unitymedia stehen und ich muss sagen das ich sie eigentlich ganz nett finde aber das Wlan...mein Gott das Wlan wir haben ständig probleme meine PS4 verbindet sich mal mit dem Wlan oder mal garnicht mein PC der ebenfalls mit dem Wlan verbunden ist, hat volle Verbindung und ich habe auch normale pings aber die Schießen öfters mal ohne richtigen Grund in die höhe und mit höhe meine ich wirklich hoch (1000ms). Meine Mutter beklagt sich auch ständig. Ich hab dann im Internet recherchiert und gelesen das dass wohl kein Einzelfall wäre bei Horizon boxen das problem wäre wohl auch das die Box halt alles in einem ist also Router, modem etc. Wo ich auch schon als wir die Box bestellt hatten meine zweifel hatte ob das gut geht. Meine frage ist nun hat wer ähnliche Erfahrungen damit gemacht und hat ein Ordentliche lösung gefunden wie z.B einen eigenen Router/Modem zwischen klemmen? mfg Fragensteller :D

...zur Frage

was ist ein modem und was ist ein router?

ich will keine Kilometer texte lesen. also ich hab en kasten im keller von unitymedia ( kabelBW) und von da kommt en kabel hoch durch wände bla bla in mein zimmer und da ist ne box angeschlossen und die ist an meinem pc angeschlossen und kann auch wlan geben+ Telefon. was ist das jetzt ? modem oder router ?

...zur Frage

Altes Modem Unitymedia?

Habe jetzt ein Wlan-Modem von Unitymedia, was soll ich mit dem alten Lan-Modem von Unitymedia machen ?

...zur Frage

FRITZ!Box hinter anderem Router für die DECT-Telefonie nutzen?

N'Abend

Wir haben Unitymedia mit der Telefon-Komfort-Option. Wir haben die Option nur, damit wir unsere DECT-Telefone (FRITZ!Fone) weiternutzen können. Können wir die Option nicht widerrufen, dann wird Telefon auf eine "Connect Box" geschaltet. Widerrufsfrist läuft noch 2 Tage.

Dann verbinden wir die Connect Box mit der FRITZ!Box und die Telefonie läuft dann über die FRITZ!Box.

Geht das? Falls ja, wie?

Edit:

Der Vollständigkeit halber: Ich meine FRITZ!Box 7490 (haben wir noch aus DSL-Zeiten) und die Connect Box ist das: https://unitymedia.de/connectbox

...zur Frage

TP-Link TD-W8960NB inkl. WLAN für Unitymedia konfigurieren?

Hallo liebe Community,

ich versuche jetzt schon einige Stunden einen TD-W8960NB für WLAN zu konfigurieren. Das klappt jedoch nicht. Was ich allerdings verwunderlich finde, ist, dass ich per LAN über dieses Modem ins Internet kann und auch per Tablet ins WLAN. Nur ins Internet komme ich über das Tablet/WLAN nicht.

Ich weis, dass das zwar ein ADSL-Modem für die alten Telekom-Anschlüsse ist, aber ist das Ausschlaggebend für das Problem? Denn ins Internet komme ich ja, was bedeutet, dass es keinen Konflikt mit dem Unitymedia-Modem gibt. Sonst ginge das ja auch nicht.

Nur, dass ich per WLAN nicht ins Internet komme verwundert mich. Wenn ich mit dem Tablet das WLAN-Netz suche verbindet er sich, zieht die IP und meldet jedoch zuerst "verbunden, kein internet" und ca. 2 Sekunden danach "verbunden". Dann ist das Tablet zwar im WLAN, aber eben nicht im Internet.

Ich habe auch schon gedacht es könnte an irgendwelchen DNS oder DHCP-Einstellungen liegen, aber dann würde ich per LAN ja auch nicht ins Internet kommen. Oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?