Unitymedia brauch ich den Reciver zwingend oder funktioniert das mit dem TV alleine?

2 Antworten

Du solltest unbedingt die digitalen Sender nehmen,auf einem Flach TV sind die analogen von der Bildqulitat grausam.Mit dem Fernseher kannst Du auch die digitalen Sender sehen,da ohne CI+ Modul nur die unverschlüsselten.Ein HD Receiver ist nicht zwingend erforderlich.Wenn der Kabelanschluss für Fernsehen über die Nebenkosten abgerechnet wird sind darin auch die digitalen Sender enthalten.Die Antwort von sunrayrider ist mal rundum Blödsinn,wenn Du einen Kabelanschluss von Unitymedia hast bedeutet 2 Play Radio und Fernsehen,da die analogen Radiosender und die analogen und digitalen Fernsehsender,3 Play bedeutet dann noch zusätzlich einen Internetanschluss.Auch das mit der Zimmer Antenne ist rundum Blödsinn in der Antwort,es gibt über Antenne und Sat keinen analogen Empfang mehr,nur noch wenige Sender im Kabel,auch das ist ein Grund das digitale Angebot zu nutzen,die Senderauswahl ist um einiges umfangreicher,da gibt es bis zu 250 digitale Sender,analog nur noch um 30.Wenn Du über Kabel Sender empfängst ist ein zusätzlicher Kabel Vertrag nicht erforderlich,nur ein Einzelvertrag für Internet,das in Kombination mit dem HD Receiver ist ein Abo über bestimmte Absender die verschlüsselt sind,die sind ein kann,aber kein muss.

.... schön das du weist was du für einen vertrag abgeschlossen hast :D ..oh man ...:o) lesen und verstehen scheint nicht deine stärke zu sein lieber andie61 , .... guck mal : ich zitier dich mal : "Auch das mit der Zimmer Antenne ist rundum Blödsinn in der Antwort,es gibt über Antenne und Sat keinen analogen Empfang mehr..... " ich hab doch geschrieben das über zimmerantenne kein programme mehr zu empfangen sind, ausserdem konnte man über zimmerantenne noch nie kabelsender empfangen .... :D eieiei ... nochwas ,also zitat andie61 numero 2 : "2 Play bedeutet das die analogen Radiosender und die digitalen und analogen Fernsehsender verfügbar sind,man kann dann nich auf nur analoge Sender ausweichen.3 Play bedeutet zusätzlich eine Internetverbindung.Des ......." ...das stimmt doch einfach nicht !!!

habs von der unityseite mal kopiert ...

-Mit Unitymedia 3play haben Sie die besten Tarife aus Internet, Telefon und HD Fernsehen in einem Triple Play Paket, damit kein Wunsch offen bleibt.-

-Sie möchten ein Angebot das Internet und Telefonflatrate vereint? Dann ist unser 2play Paket genau das, was Sie suchen-

:o)

@hapahapa

zitat andie61 " bei Unitymedia ist es nur möglich entweder Internet und Telefon zu buchen oder Fernsehen ohne Internet und Telefon,oder das gesamte,Paket !..."

wie jetzt ? ,

man kann bei unity also internet und telefon buchen = 2play ..... fernsehen ohne internet nennt sich kabelanschluss
und mit komplettpaket meinste anscheinend 3play .... soweit so gut ...merkste was irgendwas stimmt mit deinen anderen aussagen nicht überein :D

@hapahapa

Was Du hier machst ist absolut unredlich,und das mit dem Verstehen solltest Du dir ganz dick auf die Fahne schreiben,Du verdrehst von mir gemachte Angaben wie es Dir gerade passt um Deine falschen Angaben zu untermauern!1.Ich habe nie behauptet das man über Antenne Kabelfernsehen empfangen kann,das gibst Du offenbar ganz bewusst falsch wieder!2.Es gibt weiterhin Antennen Empfang,und zwar digital genannt DVB-T,da auch die öffentlich rechtlichen Sender,diese in Berlin auf Kanal 42 auch in HD über DVB-T2 als Testsendungen mit einigen privaten HD Sender,somit ist Deine Angabe in dem Kommentar das es kein Antennenfernsehen mehr gibt völlig falsch,es gibt über Zimmer Antenne weiter einen digitalen Empfang!!3.bei Unitymediagibt es die Möglichkeit 2 Play zu buchen,das ist laut Deinen eigenen Angaben Telefon und Internet,da ist dann Fernsehen nicht mit enthalten es wird durch einen Sperrfilter blockiertund es gibt laut Deinen weiteren Angaben 3 Play das ist Internet Telefon und Fernsehen,habe ich etwas anderes behauptet?Nein,Du hast behauptet das man mit 2 Play trotzdem mit einen selbst gekauften Receiver die Fernsehsender empfangenkann,und das ist völlig falsch!!!Auch wenn Du meinst mit vielen Worten recht zu haben und auch mit einem zweiten Kommentar Deine Unkenntnis noch unterstreichen zu müssen dann werden Deine Fehler dadurch nicht richtig!Und Dein Satz" das mit dem Verstehen scheint nicht Deine Stärke zu sein" ist angesichts Deiner Unkenntnis in dem Bereich mehr als anmassend,und auch das solltest Du dir mal selber dick auf die eigene Fahne schreiben!!!

@andie61

natürlich hast du behauptet das man über antenne die privaten sender empfangen kann ,allein mit einer antenne funktioniert das nicht ,das war noch nie möglich ausser rtl sat1 und vox ....von dvbt war nie die rede,und jetzt im nachhinein spitzfindig werden ,um deine aussagen zu korrigieren na ja ... ich hab auch nie behauptet das man mit einem gekauften receiver die digitalsender empfangen kann ...

und natürlich hast du was anderes behauptet ,zwei mal sogar , guck doch mal in dein kommentar :o) und deiner ratgeberheldantwort :

Kommentar von andie61 andie61 10.11.2014 - 22:17

....." Fernsehsender.2 Play bedeutet das die analogen Radiosender und die digitalen und analogen Fernsehsender verfügbar sind,man kann dann nich auf nur analoge Sender ausweichen.3 Play bedeutet zusätzlich eine Internetverbindung "......... und

...." 3 Play bedeutet dann noch zusätzlich einen Internetanschluss...."

...2play und 3play sind paket angebote ,und bei 3play braucht man eben zusätzlich zwingend einen kabelanschluss ... du verdrehst hier tatsachen und aussagen und wirst im nachhinein spitzfindig ... :o)

@sunrayrider

Ja,wenn Du meinst,ich habe dem nichts hinzuzufügen,es bringt ja eh nichts,Du weisste ja sowieso alles besser,ich habe auf so etwas keine Lust mehr!!!!

@andie61

Zitat von @sunrayraider"alleine mit einer Zimmer Antennefunktioniert das nicht"falsch,fast alle neuen Fernseher haben einen DVB-T Tuner eingebaut,da reicht in vielen Gebieten eine gute Zimmrrantenne aus.Zitat sunrayder"bei 3 Play braucht man zwingend einen Kabelanschluss"das ist richtig,aber auch bei 2 Play,denn bei den Kabelnetzbetreibern kommt auch Internet und Telefon über den Kabelanschluss,also ist eine Kabelanschluss grundsätzlich erforderlich!Zitat sunrayder"kannst halt kein digital gucken,es sei denn Du Holst dir (Dir) privat einen Digitalreveiver"es wird von Dir obwohl es so von Dir angegeben wurde bestritten angegeben zu haben einen privaten Receiver zu verwenden,das ist was ich mit unredlich meinte!!Zitat sunrayder,ich habe auch nie behauptet das man mit einen gekauften Receiver die digitalsender empfangen kann"doch hast Du in Deinem von mir schon angegeben Satz!Zitat sunrayder "natürlich hast Du behauptet das man über Antenne die privaten Sender empfangen kann" das behaupte ich auch weiterhin,das ist bei neueren Fernsehern auch mit einer einfachen Zimmer Antenne ohne weiteres möglich,da machst Du mir Deine Unwissenheit zum Vorwurf!Zitat sunrayder "das war noch nie möglich ausser RTL Sat1 und Vox" was bitteschön sind diese Sender,öffentlich rechtliche Sender,nein private Sender,auch da völlige Unkenntenis Deinerseits!!Du hast Dir da irgendwas zusammengegoogelt ohne die einfachsten Grundkenntnisse in dem Bereich zu haben,Du versteht nicht wovon Du hier überhaupt schreibst,Du verdrehst die Tatsachen,leugnest bewusst Angaben gemacht zu haben obwohl das hier jeder nachlesen kann,das ist mehr als unredlich!!!!Du besteht darauf recht zu haben,egal wie falsch Du liegt,von mir aus,ich beende dieses Thema hiermit auch,es bringt wirklich nichts,egal was Du hier noch schreibst,nur den letzten Kommentar konnte ich so doch nicht stehen lassen!

ich würd nur 2play nehmen ,der witz an der sache ist ,das du trotzdem kabelfernsehen von unitymedia hast,die internetanschlussbuchse beinhaltet den kabelanschluss ....kannst halt nur kein digitaltv gucken ,es sei denn du holst dir privat nen digitalreciever....wenn du pech hast kommt vielleicht einer von unity raus um "was zu überprüfen" lass ihn nicht rein und du guckst für lau kabel ....

Danke für die schnelle Antwort.

Versteh ich das falsch oder... aber wird nicht eh nur noch digital eingespeist? Gabs doc hvor Jahren den großen aufschrei, dass jeder einen receiver benötigt!?

@bryankaefer

ne nicht das ich wüsste ,da gings glaub ich um die öffentlich rechtlichen ,das du die eben per zimmerantenne nicht mehr empfangenkannst ... über kabelanschluss kannste ganz normal alle kabelprogramme gucken..das bild ist minimal "krisseliger" als mit digital reciever ,aber für umsonst passts dann wieder ;o)

@sunrayrider

An der Antwort und dem Kommentar stimmt mal gar nichts,Es wird über Antenne und Sat nur noch digital gesendet,egal ob öffentlich rechtlich oder privat,und wenn der Kabelanschluss von Unitymedia vorhanden ist dann können die digitalen und analogen Sender genutzt werden,denn nur im Kabel gibt es noch analoge Fernsehsender.2 Play bedeutet das die analogen Radiosender und die digitalen und analogen Fernsehsender verfügbar sind,man kann dann nich auf nur analoge Sender ausweichen.3 Play bedeutet zusätzlich eine Internetverbindung.Des weiteren sind die analogen Fernsehsender aufgrund der viel geringeren Bildauflösung nicht minimal krisseliger,sonder sie sind auf einem Flach TV eher grausam,und da je grösser der Bildschirm umso schlimmer!!Es kann jeder digitale Kabelreceiver verwendet werden wenn für den Kabelanschluss bezahlt wird,egal ob über die Nebenkosten oder einen Einzelvertrag,da kann ruhig kontrolliert werden,auch dieser Punkt ist absolut falsch,und umsonst ist da gar nichts!!!

@andie61

FALSCH !!!!

erzähl keinen müll ...2play ist internet und telefonflat ! habs mal von der unitymedia seite kopiert ;

Unitymedia 2play: Internet & Telefonflatrate in einem Paket!

und noch 3play ...

Unitymedia 3play: Internet, Telefon & HD Fernsehen

um 3play buchen und nutzen zu können bzw um den digitalreceiver anschliessen und nutzen zu können, ist ein extra!!!! kabelanschlussvertrag nötig und bei 2play eben nicht ...das heist man spart sich die kabelanschlussgebühr von 16,90 mtl. !!!

der kommentar mag nicht ganz korrekt sein ,hab ja auch geschrieben -ich glaube- ,die antwort von mir ist definitiv korrekt !

@sunrayrider

Wer hier Müll schreibt ist noch die Frage!!Du zitierst etwas ohne es zu verstehen,bei Unitymedia ist es nur möglich entweder Internet und Telefon zu buchen oder Fernsehen ohne Internet und Telefon,oder das gesamte,Paket !Es ist in Deinem zitierten 2 Play dann kein Kabelanschluss enthalten und somit auch kein Fernsehempfang möglich,auch nicht analog wie Du falsch behauptet,dre Fragesteller will aber den Kabelanschluss für Fernsehen nutzen,somit bleibe ich dabei,Du hast keine Ahnung wovon Du hier schreibst!!!Deine Antwort ist somitd definitiv falsch,und mehr habe ich dazu nicht zu sagen!!!!

@andie61

ist auch besser wenn du dazu nichts mehr sagst und grob fahrlässig falsche antworten gibst ,wer hier was nicht versteht lieber andie61 sei mal dahin gestellt :o) also , deine antworten sind absolut falsch ,mag sein das du es nicht verstanden hast worum es geht ,aber keine panik ich erklärs dir ;o)

dein zitat : "bei Unitymedia ist es nur möglich entweder Internet und Telefon zu buchen oder Fernsehen ohne Internet und Telefon,oder das gesamte,Paket " das ist soweit korrekt aber !

wenn du 2play (internet und telefon) buchst kommt einer von unitymedia raus und schliesst dir eine neu kabelbuchse an ,diese hat drei ausgänge ... an dem oberen wird dir deine fritzbox angeschlossen,an die wiederrum das telefon kommt ... bleiben noch die anderen beiden über ... wenn du jetzt an einen der übriggebliebenen ausgängen ein weisses normales rundes fernsehkabel anschliesst und es in deinen fernseher oder stereoanlage steckst ,kannst du wie von zauberhand sämtliche kabelsender auf deinem fernseher bzw anlage empfangen und gucken ....

rechnen wir das ganze mal mit dem jeweils günstigsten angebot durch :

2play = 20 euro mal 24 monate = 480 euro

3play = 25 euro (in den ersten 12 mon) + 33 euro (die daraufkommenden 12 mon) + 18,90 für 24 mon)

2play = 480 € für 24 monate

3play = 1149,60 € für 24 monate (300 + 396 +453,60)

das ist eine differenz von 669 euro !!

ein ganz grosser knackpunkt bei unitymedia ist allerdings ,das du wenn du 3play gebucht hast nicht ! auf 2play wärend der vertragslaufzeit runterstufen kannst,andersrum ist es allerdings möglich von 2play auf 3play aufzustocken.... der einzigste unterschied zu 3play ist im endeffekt das du zusätzlich einen mietreceiver von unity dazu bekommst ,der zwischen wandanschluss und fernseher zwischen geschaltet wird,und du evtl eine schnellere internetleitung bekommst ...

jetzt stellt sich die frage , bin ich bereit mir für 669 euro bei unitymedia einen reciever zu mieten ,oder macht es nicht vielleicht eher sinn mir privat einen zu kaufen und den zwischen zu schalten ? :o)
und da bryankaefer den anschluss für kabelfernsehen nutzen will ,kann er das mit dem "innoffiziellen" ziemlich gut mit 2play machen...

..und deine "ratgeberhelden"antwort ist auch mumpitz ,du widersprichst dir ja selber in deinen antworten ... nochmal ..

2play = telefon und internetflat

3play =telefon und internetflat + hd fernsehen ...

wer lesen kann ist klar im vorteil lieber andie61 :o)

@hapahapa

Wer hier geballt dummes Zeug schreibt bist ausschließlich Du!Wenn kein Fernsehanschluss dazu gebucht wird wird ein Sperrfilter eingesetzt der die Frequenzen der Fernsehsender rausfiltert,wenn das so einfach ginge wie Du das darstellstr würde niemand mehr für einen Kabelanschluss zahlen!Des weiteren wird ein normaler Kabelreceiver aus dem Handel nut die unverschlüsselten digitalen Sender empfangen können wenn das so ginge,was nicht der Fall ist wie schon erwähnt,für die verschlüsselten HD Sender wird eine Smartcard von Unitymedia benötigt und ein Unitymedia zertifizierter Receiver oder Festplattenrekorder denn nicht jeder Receiver und Recorder kommt mit dem Verschlüsselungssystem von Unitymedia klar!Nur weil Du viel schreibt bedeutet es nicht das Du recht hast,das Gegenteil ist der Fall!!