Unitymedia 100k Leitung nur Fünftel kommt an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unitymedia ist nicht für die Bandbreite in irgendeinem Zimmer deiner Wohnung zuständig. Du musst den Datendurchsatz direkt am Router messen! Entweder hat der Router selbst so eine Funktion (FritzBox) oder du schließt einen Rechner mit LAN-Kabel direkt vor Ort an und misst dann den Datendurchsatz. Unitymedia hat dafür ein eigenes Tool. Wenn dann zu wenig ankommt, kannst du dich mit Recht bei denen beschweren. Wie das Signal innerhalb deiner Wohnung verteilt wird, dafür bist du selbst verantwortlich und du hast ja auch schon viel versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximau
16.02.2016, 14:46

Ich habe eine FritzBox. Kannst du mir eventuell erklären wie genau ich das nachschauen kann? Dann würde ich das nämlich mal versuchen. Vielen Dank für den sehr hilfreichen Tipp :-)

0

Unitymedia anrufen und innerhalb von maximal ner Woche istn Toni da, der da schaut was nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?