Unitymedia - Sonderkündigung wegen Störung

1 Antwort

Zunächst mal in deinem Vertrag genau studieren, was dort im Falle von Störungen steht. Kommt auch drauf an, wer die Störung verursacht.

Kabel Deutschland Kündigung wegen Umzug nicht akzeptiert

Die Situation ist folgende: Ich hab mir einen Kabelanschluss und Internet über Kabel Deutschland zugelegt. Das ganze geschah über einen "Kabel D. Außendienst", der allerdings nicht zu Kabel Deutschland gehört, wie ich mittlerweile erfahren habe. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, weswegen ich den Mitarbeiter auch gleich fragte wie es mit einer Sonderkündigung wegen Umzug aussehen würde (da klar war, dass ich keine 12 Monate mehr in dieser Wohnung wohnen bleibe). Dieser meinte, dass bei einem Umzug ein Sonderkündigungsrecht bestehe und ich 1) in die neue Wohnung KD mitnehmen könne, wenn es dort verfügbar ist 2) es vorzeitig kündigen kann, wenn es dort technisch nicht verfügbar ist 3) es vorzeitig kündigen kann, wenn in der neuen Wohnung bereits Fernsehen und Internet vorhanden wären. Nachdem ich heute allerdings bei KD kündigen wollte, bekam ich mitgeteilt, dass ich nicht vorzeitig kündigen könnte, da an meiner neuen Anschrift zwar bereits Kabel von KD vorhanden wäre, aber Internet von einem anderen Anbieter und ich es deswegen mitnehmen müsste. Der 3. Grund für die Sonderkündigung wäre falsch. Allerdings habe ich auch einen Zeugen, der dabei war und bestätigen kann, dass uns dieser Mitarbeiter genau das gesagt hat. KD ist der Meinung, dass wäre mein Problem und ich müsste mich mit dem Mitarbeiter selbst auseinandersetzen. Was kann ich machen?

...zur Frage

Unitymedia akzeptiert meine Sonderkündigung nicht. Wie kann ich noch dagegen angehen?

Hallo Leute, ich hätte, da eine Frage und zwar habe ich bei Unitymedia die Sonderkündigung eingereicht, da ich umgezogen bin und es in der neuen Wohnung nicht mehr benötigt wird. So wie es sich gehört habe ich 3 Monate vorher gekündigt und eine Schriftliche Sonderkündigung plus meine Umeldebescheinigung versendet. Jedoch kam eine Email zurück, dass sie den laufenden Vertrag erst zwei Monate kündigen d.h für mich noch zwei Monate darf ich Unitymedia bezahlen, obwohl ich Telefon, Internet ect. seitlangem nicht mehr benutze.

Kann mir eventuell einer sagen, wie ich jetzt noch dagegen angehen kann? Oder muss ich ein weiteres Schreiben nochmal verfassen?

Hoffe jemand kann mir, da weiter helfen.

LG

...zur Frage

Ungarisches Fernsehen empfangen / per Kabelanschluss / Deutschland ... wie?

Hallo ihr lieben Helfer.

Vorweg : Ich bin absoluter Neuling hier und in dem Gebiet worauf sich meine Frage bezieht. Zwar habe ich im Netz auch schon die ein oder andere Seite durchstöbert, aber bislang erfolgslos und generell nichts verstanden :D

Also : Ich bin auf der Suche nach dem Weihnachtsgeschenk "überhaupt" dabei geht es um die Frau meines besten Freundes. Seit einem guten Jahr ist mein Freund auf der Suche nach Möglichkeiten um seiner Liebsten ungarisches Fernsehprogramm in ihr deutsches Wohnzimmer zu zaubern ( sie kommt aus Ungarn ) so wie ich es jetzt mit bekommen habe, war das bislang nur mäßiger Erfolg. Derzeit läuft die ganze Angelegenheit wohl über die Amazon Fire Box ( keine Ahnung wie sie heißt :D ) davor war es irgendwie die FritzBox Mediathek u.s.w wie gesagt alles mit mäßigem Erfolg. Nur ganz ganz wenige Sender und vor allem mit Puffern bzw. stream und alles ruckelt u.s.w

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage : Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ungarisches Fernsehprogramm zu empfangen ?! Aber nicht nur 3 bis 4 Sender sondern wir wollen die ganze Palette :D ... gibt es da irgendwelche Reciver für oder sonstiges was man sich anschaffen muss ?!

Der Anschluss im Haus ist Kabel. Satellit nicht möglich. Internetanbieter ist Unitymedia ( 100.000 kb's )

Ja auch wenn die Frage nicht fachspezifisch gestellt wurde hoffe ich es gut erklärt zu haben. Über Antworten / Alternativen / Möglichkeiten würde ich mich sehr freuen. Die Antworten könnten aber so verfasst werden, das auch ich sie verstehe :D z.B Du brauchst den oder den Reciver oder das oder jenes und schon kann es losgehen :D

Vielen Dank vorweg und lg

...zur Frage

Ständige High-Ping, Timeouts und hoher Paketverlust.

Hallo Community.

Ich habe seit einigen Tagen an meinem PC timeouts, highping und im ts3 auch hohen Paketverlust. Auch Fritzboxrestart oder Kabel austauschen brachte nix. Manchmal ist mein Internet aber auch stundenlang normal. Komisch ist, dass mein PC als einziges davon im Haus geplagt ist.

Meine bisherigen Unternehmungen:

 - Fritzbox / Routerrestart

 - Kabel austauschen

 - Malware suchen

 - Firewall ausstellen


Das ganze passiert in Spilen sowie im normalen Browser.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Warum ist die Fernsehbildqualität so schlecht?

Hi Leute, Auf dem Bildschirm erscheinen die ganze Zeit farbige Streifen und die Tonspur wird verzerrt. Diese Störungen treten seit kurzem bei 2 Sendern auf, die vorher ohne Probleme liefen. Signalpegel liegt bei 0, Bitfehlerrate bei 100%. Was kann man machen? Wir empfangen Kabel, unitymedia Danke im vorraus

...zur Frage

Sonderkündigung Unitymedia - Fristen?

Hallo,

ich bin (noch) Kunde bei Unitymedia, ziehe aber in Kürze um. Meine neue Adresse wird nicht mehr von Unitymedia beliefert, der greift hier meines Wissen das Sonderkündigungsrecht. Weiß jemand, ob es hier Fristen gibt und wie lange diese sind? Da Unitymedia meines Wissens die Ummelde-Bescheinigung als Beleg haben möchte, kann ich Kündigung ja nicht so weit im Vorfeld absenden. Danke für Hilfe und Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?