UnityMedia - lohnt sich Kabel-Digital?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen neuen Flachbildschirm hast oder Kaufst, da sind die digitalen Bilder besser als dsie analogen. Wenn du eine Röhre hast kannst du dir einen Kabelreceiver bei Ebay billig kaufen (z..B. Technisat PRK). Du bekommst alle 3. Programme in Ihren Lokalversionen und die 6 Digitalsender von ARDund ZDF. Wenn du bis 2013 wartest und bis dahin die Privatsender analog siehst, brauchst du keine Smartcard für die digitalen Privatsender. Da Unitymedia ab 2013 die Grundverschlüsselung aufgibt.

Das heisst dann, das alle TV-Sender die man derzeit nur auf Digital sehen kann, komplett freigeschaltet, so das ich sie dann auch mit analogem Kabel sehen kann?

hmm gut zu wissen.. Danke für die Info :-)

0
@DracoSodalis

Wie kommst du auf diesen Schwachsinn. Analog verbraucht zuviel Pkatz . Analog hat keine Zukunft. Ich habe** nicht** geschrieben , das alle digitalen Sender analogisert werden, Ich habe dir erklärt wie du digitales TV sehen kannst ohne grosse Kosten. das war alles..

0

HD habe ich schon ein paar mal schnuppern können. Die Nachrichten und einige Programme von ARD und ZDF sowie arte sind durchaus ansehnlich, wenn sie in HD ausgestrahlt werden.

bei Pro7 und Co. habe ich dagegen bislang KEINE Verbesserung bei der Bildqualität feststellen können.

Für Discovery, National Geographic und Co. bin ich dagegen wirklich DANKBAR.

Kann ich mit einem BK-Verstärker Unitymedia als Internet-Anbieter haben?

Hallo,

ich bin am 01.03 in eine neue Wohnung mit Satelliten-Fernsehn gezogen. Ich hatte vorher Unitymedia, halt per Kabelanschluss. Nun kam der Techniker, ging in mein Wohnzimmer und misst am Satellitenstecker den empfang und sagt "ne da kommt ja nichts" dann ich "ist ja auch Satellit". Dann ging ich mit ihm in den Keller wo er einen BK-Verstärker sah und sagte, da hat ja einer am Kabel rumgefummelt dann kann das ja nicht gehen. Jetzt krieg ich immer wieder anrufe von Unitymedia wo die einen sagen das ginge trozdem und die anderen sagen "ne das kann ja garnich". Nach meinem Verständnis verstärkt ein BK-Verstärker doch sogar das Signal oder?

Nun meine frage an euch, kann man mit einem BK-Verstärker Unitymedia als Internet-Anbieter haben?

BK-Verstärker ist:

ANKARO BK-Verstärker / CATV-AMplifier BKV30/300F

...zur Frage

Kann man einen Kabelanschluss überwachen bzw. auslesen um so einen Schwarzseher zu überführen?

Hallo,

ich habe ein Haus mit 4 Wohneinheiten von denen drei vermietet werden und in einer Wohnung wohne ich.

Wir haben hier einen Unitymedia Anschluss installieren lassen. Die Kosten für einen Kabelanschluss selber müsste jeder Mieter wie auch ich selber zahlen.

Einer der Mieter behauptet, er würde den Kabelanschluss ausschließlich nur für das Internet und hat somit bei Unitymedia nur eine Internetflat + Telefonflat gebucht. Somit braucht er keine monatlichen Gebühren für den Kabelanschluss zahlen.

Bei einer Reparatur in der Wohnung, wurde aber zufällig festgestellt, dass er sehr wohl TV guckt und das TV kabel aus der Dose am Fernsehr angeschlossen war. Er meinte er guckt nur über das Internet TV.

Nach Rücksprache mit Unitymedia, werden in Einzelfällen Sperrfilter eingesetzt wenn man den Kabelanschluss nur für das Internet nutzen möchte.

Da ein solcher Sperrfilter aber nicht eingesetzt wurde, frage ich mich, ob man irgendwie feststellen kann ob der Anschluss wirklich benutzt wird? Kann das ausgelesen werden? Oder könnte Unitymedia das auslesen/messen?

Ich und die anderen Mieter haben keine Lust für andere die Kosten zu tragen, denn indirekt subventionieren wir dem Mieter den Kabelanschluss.

...zur Frage

Hilfe- Umstellung unitymedia! habe noch analog TV ohne HD. Welchen Reciever?

Umstellung digital TVÖ

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Besser Bild durch einen Receiver bei Kabel Deutschland?

Hallo, ich habe nochmals eine Frage wegen des Fernsehers bzw der Technik dazu. Es ist ein neuer 3D Fernseher mit einem super Bild wenn man DVD´s bzw Blue Rays abspielt. Aber beim "normalen" fern schauen ist das Bild nicht mehr so scharf. Wir sind bei Kabel Deutschland (also dumm gesagt, das TV Kabel kommt aus der Wand und ich habe es in den Fernseher gesteckt ohne einen Receiver o.ä dazwischen), nun war ich auf der Internetseite und man kann dort "Kabel digital mit Endgerät" monatlich mieten. Dadurch soll man auch mehr Programme bekommen (Sat1 HD; sixx, RTLnitro....) Meine Frage nun: Bringt das wirklich was, oder wie kann ich das Bild verbessern (wenn überhaupt)?

...zur Frage

Lohnt sich der Umstieg von XGA Beamer auf full hd?

Habeeinen XGA Beamer(768x1024) Lohnt sich der Umstieg auf Full HD( 1920 x 1080) Diser kostet 200€ mehr lohnt sich das? Wird für Filme benötigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?