Unity3D oder Unreal Engine 4?

1 Antwort

Ich kann dir Unity3D empfehlen, ist sehr Einsteigerfreundlich, gibt viele Tutorials dazu, Unity selbst bietet tutorials und eine Scripting API an, in der man alle befehle nachlesen kann. Zusätzlich ein "Manual" wo man vieles Nachlesen kann. Und Unity ist komplett kostenlos, erst wenn du einen bestimmten gewinn gemacht hast musst du dir unity kaufen. (ich glaube das waren 100.000 Dollar in einem geschäftsjahr) dann kann man sich wohl 1000-2000 euro für unity leisten :D

LG Dosenbiiir

Unreal Engine 4 oder Unity?

Welche der beiden Engines, findet ihr persönlich für einen einzelnen Entwickler ohne Team besser geeignet?

Soweit ich bisher erfahren habe soll die Unity Engine sehr viel einfacher zu bedienen sein, kann jemand hier diese Aussage bestätigen/wiederlegen?

...zur Frage

Benötigt man für Unreal Engine Programmierkenntnisse?

Hey ich würde gerne anfangen mit Unreal Engine zu arbeiten. Wie funktioniert es denn genau, muss man damit viel Programmieren? Ich habe auch vor mit dem programmieren anzufangen. Ist es aber dringend notwendig programmieren zu können? Danke

...zur Frage

Unreal Engine besser als Unity?

Hallo zusammen!

Ich will anfangen ein Spiel zu erstellen! Ich habe mich an Unity und Unreal engine probiert und da ich wenig Programmier kenntnisse habe und nur kleine Spiele entwickeln will dachte ich das Unreal engine besser ist! Durch die Blueprints muss ich ja kein Programmieren lernen sondern einfach nur die Blueprints verstehen?

Meine frage ist ob Unreal engine besser als Unity ist! (Grafik, Gameplay, und ob die FPS "besser" sind)

Und wenn ja kennt wisst ihr vll auch wie man am besten die Blueprints lernt?

...zur Frage

Muss man um mit unity etwas anständiges programmieren können c# gut können?

Oder reicht es wenn man die basics und die objektorientierte programmierung kann?

...zur Frage

CryEngine 3 Vs. Unity3D

Hi Community, kann mich schon seeehr lange nicht entscheiden, ob CE oder Unity! Bitte gebt mir eine vernünftige Antwort, Bitte schreibt nicht Unreal Engine, ich mag sie einfach nicht! Danke, Delorthan ;)

...zur Frage

Wie verknüpfe ich eine High score Liste mit mehreren PCs?

Hallo, ich bin momentan dabei ein Unity Memory Spiel zu programmieren. Im Spiel wird die Zeit gestoppt, wenn man fertig ist. Diese Zeit soll dann in eine high score Liste eingetragen werden.

Zu meiner Frage: Wie programmiere ich die Liste so, dass PC1, der eine schnellere Zeit hat als PC2, in der Liste über PC2 steht?

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und ihr versteht was mein Problem ist. Freue mich auf eure Vorschläge und Tipps! Danke im Voraus an alle!

LG Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?