Unity3d Mesh Collider?

- (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Explorer in Unity gehst du auf das Modell und im Inspector gehst du im Tab Model auf "Generate Colliders"

20

Dann sollte der Collider automatisch dem Modell hinzugefügt werden und falls das nicht passiert musst du eben manuell einen Meshcollider hinzufügen und das Mesh auswählen.

0
20

Und du musst Convex abstellen, damit der Collider nicht aussieht wie auf dem zweiten Bild

0
14

Das Häckchen bei "Convex" war der Fehler! Vielen Dank!

0

Kann ich C# lernen wenn ja wie?

Hallo, ich will/wollte schon immer Programmieren lernen und hab mich bisschen durchgelesen. Ich wollte ein Spiel machen und hab mir Unity3D gedownloadet. Ich versteh in Unity3D das meiste aber kann halt nicht Programmieren. Also hab ich mir das Buch Einstieg in C# mit Visual Studio 2015 gekauft und hab bis Seite 45 gelernt und kann es anwenden aber jetzt fehlt mir die Motivation/Der WIlle zum lernen. Hab 2 Fragen: Ist das Buch gut um C# zu lernen? Weil alle Tutorials usw haben mit Konsolenprogrammen begonnen aber das Buch beginnt direkt mit WPF. Und 2. Ich versteh ab Seite 45 nichts mehr vom Buch aber wenn ich mir ein Script in Unity3D anschau versteh ich fast alles kann es aber nicht anwenden.

...zur Frage

(Gelöst) Unity3D / C#: Per Mausklick auf ein bestimmtes Objekt soll man in die nächste Szene kommen. Könnt ihr mir dabei helfen?

Hallo!

Wie oben schon steht, möchte ich ein Spiel in Unity programmieren, in dem man auf ein bestimmtes Objekt klicken muss und daraufhin in eine weitere Szene kommt.

Leider sitze ich seit zwei Stunden dran und finde keine Lösung. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using UnityEngine.SceneManagement;

public class Klick : MonoBehaviour
{
  public GameObject target;

private void OnMouseDown()
  {
    if (target != null)
    {
      SceneManager.LoadScene(SceneManager.GetActiveScene().buildIndex + 1);
    }
  }
}
...zur Frage

Unity3d, von mehreren Leuten gleichzeitig benutzten?

Hi,ich habe mit ein paar Freunden aus meiner schule ein Team gebildet und wir lernen gerade mit Unity zu programmieren. Ich wollte einfach mal wissen,ob man mit mehreren Leuten gleichzeitig an einem Projekt arbeiten kann.Ich glaube zwar nicht,aber einen Versuch ist es wert ;)

...zur Frage

Welche Herrenuhr bis 200€ für einen 16-Jährigen empfehlt Ihr mir? Preisleistungsverhältnis sollte stimmen?

Qualität sollte wichtig sein

...zur Frage

Unity 3d ( Ich kann auf Berge klettern die Steil sind)?

Hallo, ich Programmiere letzte Zeit an einem Game in Unity und mir ist aufgefallen das ich auf Bergen herum/sprinten/hüpfen was auch immer kann.

Fix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?