Unity3D 3D map machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hattest in einem Kommentar geschrieben, dass du ein großes Gefängnis bauen möchtest.

Als Tipp wollte ich noch hinzufügen, dass du auf jedenfall nicht ein großes Modell erstellen solltest, sondern mehrere kleine, welche du dann wiederholt ins Spiel einbaust. Du baust dir also dein Level aus den einzelnen Teil-Objekten zusamen. Verwende so viel wie möglich doppelt.

Also z.B. einzelne Gefängniszellen und Gangteile.

Zusätzlich solltest du einzelne Modelle, wie z.B. Lampen und andere Gegenstände (Tische, Türen etc.) als einzelne Objekte exportieren und nicht als ein großes Zusammenhängendes.

So sparst du viel Speicherplatz für Texturen und Modelle und Objekte, welche nicht im Bereich deiner Kamera liegen werden nicht gerendert. (Frustum Culling). Ebenso lässt sich zusätzlich noch das Occulusion Culling anwenden.

LG Dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wie umfangreich die Map sein soll kannst du sie auch prototypmäßig in Unity bauen. Hast ja Cubes :D

Sonst würde ich echt Google Sketchup empfehlen, da ist die Bedienung wirklich sehr einfach und man kommt zu ziemlich guten Ergebnisse. Das Programm ist zwar nicht dafür gedacht detaillhafte Modelle zu erstellen aber das meiste kriegt man schon damit hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bf3zocker3006
01.04.2016, 03:17

Danke, hab Sketchup probiert kann es aber nicht so gut hab noch keine Tuts geschaut ich hab vor ne große map zu bauen halt so ein gefängnis wie alcatraz aber bisschen größer dass das spiel nicht so schnell zuende ist ^^

0

Was möchtest Du wissen?