Unity Terrain Texture ingame verändern?

2 Antworten

Unity 3D Position speichern die sich nicht mehr verändert wenn gespeichert?

Hallo Leute, ich wollte in Unity 3D eine Funktion machen die dem Spieler, wenn er die Linke Maustaste drückt, sich 5 Sekunden lang bewegen kann und nach den 5 Sekunden wieder zurück teleportiert wird an die Position (x,y,z) an der er die funktion gestartet hat , sprich (links click)

Meine Frage ist, wie speicher ich Variablen ab ohne dass sie sich immer an die Position des spielers anpasst, ich will wenn er Links Klickt, die Position kurz gespeichert wird an der er geklickt hat und diese soll sich nicht mehr verändern !

Mein scirpt ist folgendes:

public bool realize = false;
public float timer;

void Update () {

    float PosX = this.transform.position.x;
    float PosY = this.transform.position.y;
    float PosZ = this.transform.position.z;

    // Left Mouse Button = Activate Realize
    if (Input.GetMouseButtonDown (1))
    {
        Debug.Log("Realize Aktiviert!");
        realize = true;
    }

    // Realize Acitvated
    if (realize)
    {
        timer += Time.deltaTime;
        float seconds = timer % 60;
        Debug.Log(seconds);

        float oldPosX = PosX;
        float oldPosY = PosY;
        float oldPosZ = PosZ;

        if(seconds >= 5)
        {
            this.transform.position = new Vector3(oldPosX, oldPosY, oldPosZ);
            realize = false;
            seconds = 0f;
            Debug.Log("New Position is: X-" + oldPosX + " Y-" + oldPosY + " Z-" + oldPosZ);
        }
    }
}
...zur Frage

Wie in unity lebens energie bei collision abziehen?

Ich bin dabei ein spiel zu entwickeln,wenn man dort ein objekt berührt wird das objekt zerstört und man selbst bekommt lebensenergie abgezogen wenn die lebensenergie= 0 ist, ist man futsch usw. Das ist alles schön und gut und hat auch funktioniert bis mir heute mittag der pc beim programmieren abgestürzt ist,jetzt frisst er aus irgendeinem Grund exakt das gleiche script nichtmehr,sondern zieht dann bei jeder collision (obwohl ich lebensenergie-=1 geschrieben habe) zufällig viel energie ab...woran kann das liegen????(ich musste als mein pc abgestürzt war das projekt zum teil nochmal neu bauen,da einige teile verloren gegangen waren,daher kann ich nicht garantieren,dass ich es exakt nachgebaut habe,die scripts sind jedoch sicher alle gleich)als methode (ohne das alles außenrum)sieht so aus:void OnTriggerEnter(){if (gameObject.tag=="Player"){lifepoints=lifepoints-1}} Die restlichen methoden usw funzen alle ,also die objekte werden zerstört,wenn ich dagegenlaufe nur-wie bereits erwähnt spinnt die lebensenergie,kann es daran liegen,dass in jedem frame in dem ontriggerenter an ist(also wenn ich z.b. in einem objekt stehe oder so) 1 lebenspunkt abgezogen wird?oder woran liegt es?vielen dank für eure antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?