Unity oder Unreal Engine?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Unity 75%
Unreal Engine 25%

4 Antworten

Unity

Also ich denke die Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten. Beide Engines bieten viele viele Vor und Nachteile.

Generell bin ich der Meinung, dass Unity für Einsteiger besser geeignet ist, da man sich dort eben sehr schnell zurecht findet und es eine riesiege Community gibt. Ebenfalls ist Unity besser für einzelne Entwickler bis kleinere Entwickler-Teams.

Den Griff zur Unreal Engine ergibt meiner Meinung nach erst Sinn, wenn man ein größeres Team hat, und auch dann ist es nicht zwangsläufig nötig.

Außerdem wird dich die Engine eher weniger limitieren, da beide Engines Leistungsstark sind und sehr viele Features haben und eine Engine letzendlich nur so gut ist wie sein Benutzer und wie gut der Benutzer mit dieser umgehen kann ;)

Unreal Engine

Unreal Engine bietet dir mehr Möglichkeiten, bin selbst Technical Environment Artist und Programmierer. 

Was möchtest Du wissen?