unity media telekom usw lehnt den ausbau einer internetleidung ab

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi hazoo0404,

Deine Leitung wird an einer VST angeschlossen sein, die zu weit von Deinem Haus entfernt ist - oder das Kabel hat einen zu geringen Querschnitt, um mehr als die 3,3Mb durchzuleiten. Da hilft vermutlich auch keine Änderung der letzten 50 Meter.

Frag nochmal bei der Telekom nach, wann der Ausbau Deines Wohngebietes stattfinden wird. Ansonsten kannste nur warten und hoffen.

Grüße

Was spricht gegen eine 3,3 MB/s Leitung? Das ist mehr als eine VDSL25 Leitung hergibt. Und liegt an der Untergrenze einer VDSL50 Leitung. Damit weit über den Durchschnitt der in Deutschland verfügbar ist. Kann natürlich sein das die Einheiten falsch angegeben sind aber auch dann steckt in der Frage schon die Antwort. Wenn eine gute Verbindung über Hotspot mit dem Handy möglich ist könnte man auch einen Festnetz Tarif buchen der das LTE bzw. 3G Netz nutzt. Sollte das vom Datenvolumen nicht reichen dann einen Hybrid Tarif der Telekom der nutzt sowohl DSL als auch LTE und hat kein begrenztes Datenvolumen

Was möchtest Du wissen?