Unity Media Sonderkündigung!

5 Antworten

Ich würde schriftlich einen Realisierungstermin mit Frist von max. 4 Woche fordern. Sollte eine Realisierung des Anschlusses in dieser Zeit nicht möglich sein, kündigst du den Vertrag zu diesem Termin wegen Nichterfüllung seitens des Auftragnehmers. Eine Rechnung wird nicht kommen, da ja keine Leistung erfolgt ist. Falls doch, kann dies nur ein Irrtum sein und wird widerrufen.

wir sind umgezogen, am neuen haus liegt auch kein kabel von unity media, wir konnten sonderkündigen, denke müsste in deinem fall auch gehen, da es dir ja unmöglich ist, die leistung, die sie erbringen, zu nutzen.

Schlimmer - UM erbringt gar keine Leistung.

0

Ich habe ein ähnliches Problem mit Arcor gehabt. Aber zu deiner Frage:

Du hast ja einen Vertrag abgeschlossen nachdem dir mitgeteilt worden ist (durch den online chacke wahrscheinlich!), dass es möglich ist, dass du UM nutzen kannst. Jetzt kannst du es aber nicht. Daher steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu. Du hast unter falschen Informationen deinen Vertrag abgeschlossen.

Schreib eine Kündigung, deren Eingang du dir bestätigen lässt. Verlange dabei deine bereits gezahlten Grundgebühren zurück. Sollte sich UM querstellen, setze denen eine realistische Frist dir das Geld zurück zu zahlen. Fordere außerdem ein Schreiben an, warum die Kündigung NICHT akzeptiert wird. Sollte alles nichts bringen, so hilft dir nur ein Gang zum Anwalt!

Und immer dran denken: nur das geschriebene zählt; Telefonversprechen von Call-Center Mitarbeitern sind IMMER wertlos! Viel Erfolg!

wir waren ja nicht einmal so weit, dass Gebühren abgezogen wurden!

0
@hamadin

Hast du überhaupt eine Auftragsbestätigung? Die Angaben auf der Webseite sind regelmäßig unverbindlich und begründen keinen Vertragsschluss. Der kommt erst durch Annahme des Auftrags durch UM zustande.

0
@Jorgfried

Eine Bestätigung haben wir bekommen. Die Angaben waren nicht von deren Seite, sondern wurden frisch aus dem Computer ausgespuckt, an dem der Mitarbeiter saß!

0

Massive Internetprobleme

Schönen guten Tag.

Ich hab folgendes Problem, und zwar: das Haus in dem ich wohne, bezieht das Internet von Unity Media. Jetzt hab ich oder besser gesagt wir, dass das Internet dauernd abbricht, unterbricht oder das trotz Internetverbindung einfach nichts durchkommt. Der UN-Service kann mir bei diesem Problem auch nicht weiter helfen. Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps.

Wir benutzen ein Modem von Unity Media (Wahrscheinlich das Standard Gerät) und einen Router von Tp-Link und zwar den WR841ND. Jetzt haben wir uns schon ein W-LAN Verstärker ins Haus geholt, der das Problem nicht wirklich behoben hat. Wir, also eine 4-köpfige Familie, leben in einem 2 Etagen-Haus. Und jeder hängt mit einem Smartphone und mit einem PC oder Laptop daran. Alle mit WLAN verbunden, aber alles was wir bisher versuchten scheiterte. Ich hoffe ihr habt Tipps.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kommen Unity Media Arbeiter üblicherweise in die Wohnung?

Also. Ich hab ein Unity Media arbeiter rein gelassen. Er wollte eben im keller gucken ob ich ein Unitymedia anschluss im keller hab. Da ich bei Vodafone bin find ich das sehr fragwürdig. Trotzdem hab ich ihn in den keller reingelassen. Irgendwie hatte ich angst da ich von meiner mutter deswegen ärger bekommen hab. Bitte hilft mir warum sie in mein haus kommen obwohl ich nicht bei Unity Media bin!! Hab ausweis gesehen

...zur Frage

Gründe für eine DSL Vertrag Stornierung?

Ich habe beim Telekom Shop einen DSL Vertrag abgeschlossen, aber erst vor kurzem bemerkt, als der Vermieter einen Techniker hat kommen lassen, dass es keine Leitung und keine Telefondose hierfür gibt und ich deshalb den Vertrag stornieren sollte. Habe öfters bei Telekom angerufen und mir von jedem Berater anhören lassen, dass dies Quatsch sei. Was ich auch verstehe, denn der Berater hätte wohl kaum einen Vertrag abgeschlossen wenn keine Leitung für die Telekom frei wäre bzw existieren würde - oder?? In meiner Wohnung besteht aufjeden Fall ein Anschluss für Unity Media und die Dose ist auch schon im Haus angesteckt, deshalb wurde mir vom Techniker gesagt, ich solle doch zu Unity Media gehen und dort den Vertrag abschließen, dann wäre das alles viel simpler. Nun war ich auch bei Unity Media, diese haben mir auch ein viel besseres Angebot gemacht, deshalb würde ich auch gerne dorthin wechseln. Nun muss ich sobald wie möglich zum Telekom Shop und den Vertrag stornieren : aber mit welchem plausiblen Grund kann die Telekom mir den Vertrag jetzt hier stornieren? Hat jemand Vorschläge??? Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten!!!! Danke!

...zur Frage

Meldebescheinigung im Voraus beantragen geht das?

Wir ziehen erst in 1 Monat in unser neu gekauftes Haus aber wir brauchen die meldebescheingung jetzt schon für eine sonderkündigung bei Unitymedia. Also wie machen wir es ohne meldebescheinigung?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sonderkündigung Unitymedia - Fristen?

Hallo,

ich bin (noch) Kunde bei Unitymedia, ziehe aber in Kürze um. Meine neue Adresse wird nicht mehr von Unitymedia beliefert, der greift hier meines Wissen das Sonderkündigungsrecht. Weiß jemand, ob es hier Fristen gibt und wie lange diese sind? Da Unitymedia meines Wissens die Ummelde-Bescheinigung als Beleg haben möchte, kann ich Kündigung ja nicht so weit im Vorfeld absenden. Danke für Hilfe und Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?