Unity erkennt Script nicht?

 - (Computer, Spiele, Programmieren)  - (Computer, Spiele, Programmieren)

3 Antworten

Versuchst du Localisation hinzuzufügen? In der Regel bestehen Localisations aus einer Datei, in der Schlüsseln entsprechende Werte, Texte hinzugefügt werden. Kann es sein, dass das in German einfach noch fehlt und du die manuell hinzufügen musst?

Sonst würde es sehr helfen zu wissen, welches Asset du für deine Localisation benutzt oder wie der Code aussieht, der zwischen den Sprachen wechselt.

Hab den Fehler bereits gefunden. Hatte ein Ü verwendet

Aber danke für die Hilfe

1

Vorab:

BIST DU DES WAHNSINNS DIE ARMEN DODO's VERKAUFEN ZU WOLLEN??

Weiter im Text:

Ist das Script auch leer, wenn du es in einem richtigen Editor (z.B. VisualStudio) öffnest?

Was oft hilft wenn ein Object verbuggt ist ist, einfach das Object mit gleichem Inhalt neu anzulegen und ins Spiel zu packen, hat mir schon oft Fehler entfernt

Im Script Selber ist alles Normal

Wenn ich das funktionierende Script dubliziere funktioniert es auch. Aber sobald ich dann den Text von dem Leeren Sript da rein kopier ist es wieder weg

0
@Kevin1990880

Okay, das ist ein echt merkwürdiges Problem :D

Ich schaue mal, ob ich etwas derartiges in alten Projekten hatte (habe fehlerhafte Projekte immer schön archiviert, um solche Fehler schneller zu beheben wenn die nochmal kommen^^)

0
@Kevin1990880

Alternativ hat Unity aber auf deren Website ein eigenes Forum, hier sind auch zahlreiche User, unter anderem auch mehr oder weniger professionelle Entwickler, die einem fast immer weiterhelfen können

0
@EGitarre

Ok hab jetzt mal alle Zeilen durchprobiert und den Fehler gefunden

Ein Leichtsinnsfehler

Ich darf keine Umlaute verwenden. Es war aber ein Ü drin

1

geile arbeit im voraus.

ich programmiere auch manchmal games aber in eclipse.

wenn es an unity liegt dann versuch dein projekt und unity einfach neu zu starten.

sonst suche nach fehlern oder so im script selbst. Du benutzt c++ oder?

Nein nicht C++ sondern C#,

Im script steht nichts als das Keyword für die übersetzung und diese selbst

1

Human Centipede (Der menschliche Tausendfüßler) - wo ist die Szene in der jemand deutsch spricht?

Hi, also ich mache eine Präsentation über Übersetzung und Synchronisation und darin geht es auch um die Übersetzung von Szenen, in der die Sprache, in der übersetzt wird bereits im Original vorhanden ist. (Also wenn in einem englischen Film jemand deutsch spricht. Der Film wird dann ins Deutsche übersetzt und dann weiß ja niemand, dass da jemand deutsch spricht, weil in der Synchronisation ja alle deutsch sprechen.)

Üblicherweise tun die dafür ja dann einen Akzent hernehmen oder sie tauschen einfach die Sprache aus oder so.

Ich habe gehört, dass dieser Dr. Heiter in "Human Centipede" das eben nicht macht, sondern dass die das einfach deutsch lassen und keiner kapiert, dass der die Leute (die englischen Leute) den Typen ja gar nicht verstehen, weil er deutsch spricht und sie ja eigentlich nicht.

Und jetzt wollte ich halt fragen, wann ungefähr diese Stelle ist. Ich würde sie gerne verwenden, aber möchte mir ersparen mir den Film anzusehen. Ich bin ja keine Memme, aber man muss sich ja nicht alles ansehen.

Ansonsten wisst ihr ja vllt auch noch andere Filme, in denen eine solche Stelle vorkommt, wo jemand deutsch spricht und die bei der Synchronisation einfach weggelassen haben, dass jemand einfach so eine andere Sprache spricht, als die anderen im Film.

...zur Frage

Betriebssystem programmieren - Wie geht das?

Hi Freunde, ich wurde gerne wissen, wie man ein Betriebssystem selber programmiert, und zwar GENAU, denn ich habe viel im Netz (Google) gesucht und nur wenig gefunden. Ich selber programmiere aktuell eigene 3D-Spiele mit der GameEngine Unity. Dort muss ich viel mit der Sprache Java arbeiten und kenne diese auch recht gut. Allerdings weiß ich auch, dass Betriebssysteme nicht mit Java, sondern meist mit Assembler entwickelt werden und es alleine eine ganze Lebensaufgabe ist, doch trotzdem meine Fragen:

  • Wie genau werden Betriebssysteme mit Assembler programmiert: Installiere ich mir einen entsprechenden Compiler und lege los, als würde ich einen Taschenrechner für Windows programmieren?

  • Ich mache mir nicht viel Hoffnung, dass es mir hier empfohlen wird, aber eigentlich ist es doch möglich mit jeder Sprache, auch Java, zu programmieren, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?