Unity Animationen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier per Text, wird dir keiner eine Anleitung geben können. Das ist viel zu Umfangreich.

Ich kann dir lediglich ein paar Tipps bzw. ein grobes vorgehen erkären.

Also zunächst einmal benötigst du die Objekte, heißt Personen und Waffen etc. diese modeliert man in einem 3D-Programm wie z.B. das kostenlose Programm Blender. Dort kannst du dann auch gleich schon die Animationen erstellen und nach Unity exportieren. Ich kann dir aber gleich schon sagen, das ist nicht gerade einfach und benötigt sehr sehr viel Erfahrung. Eine kleine simple (Low-Poly) Waffe, sprich mit wenigen Details, kannst du noch designen, aber was Personen usw. angeht, da wirds schon wesentlich komplizierter.

Einfache Animationen kannst du auch direkt in Unity erstellen (z.B. eine simple Schuss Animation einer Pistole)

Wenn du die Objekte nicht selbst erstellen möchtest, dann schau mal im Unity Assetstore vorbei. Dort findest du kostenlose, sowie auch kostenpflichtige Waffen, Personen bis hin zu ganzen FPS-Kits (z.B. UFPS)  Ebenso wirst du im Internet fündig, aber achte da auf die jeweiligen Lizenzen, die meisten kostenlosen Objekte sind nur für private Zwecke erlaubt.

Wenn du wissen möchtest, wie man irgendwas von den von mir genannten Dingen macht, dann google und guck dir am besten Youtube-Videos an. Das wird dir am meisten helfen.

Viel Erfolg, ;)

Dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein wenig umfangreich um in einer Antwort zu erklären. Dafür solltest du dir ein paar Videos auf youtube anschauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Erklärung ist das nicht so einfach. Mal eben in 5 Minuten erklären und dann nachmachen ist beim Thema Animieren nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?