Unity 3d forward motion funktioniert nicht?

 - (Programmieren, Unity)  - (Programmieren, Unity)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend solltest du erstmal Visual Studio Autocomplete usw. einrichten. So lange das nicht ist, suchst du dir jedes mal nen Wolf eh du den Fehler findest.

Als zweites siehst du, dass dein Script nicht richtig geladen werden konnte. Heist man nehme es runter und tue es wieder drauf.

Sollte sich der Klassenname vom Scriptnamen unterscheiden, oder es gibt den Klassennamen schon in einer der Unity Bibliotheken kommt es hier auch oft zu Konflikten.

Und drittens hilft bei möglichen Scripting-Fehlern die:

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Transform.Translate.html

Woher ich das weiß:Beruf – Ich lehre auf Youtube und auf Udemy Spiele-Erstellung.

Versuch mal das Script einfach neu in das Script feld hereinzuziehen. Wenn es nicht geht überprüfe nochmal ob alle namen richtig eingegeben sind. Und sonst versuch mal das Script einfach direkt auf das Ojekt zu legen ohne das extra Script feld.

Was möchtest Du wissen?