Unity 3D - Zweite Animation für ein Objekt, Pausemenü

1 Antwort

Uff Also das mit einer neuen Scene für ein Pausemenü halte ich persönlich für keine gute Idee. Dann müsste die Scene ja jedesmal neu geladen werden und alles gespeichert was in der anderen ist. Dein Levelmenü sollte schon in der gleichen Scene sein. Entweder du machst ein Menu nur mit der GUI also (Button,Label,Box...) oder ein 3D Menü mit Objecten im Hintergrund usw... (Halte ich aber für überflüssig) Alles was du für das menü brauchst packst du in ein EmptyObject und sobald man das menü aufgerufen wird aktivierst du das oberobject mit allem da drinn was du für dein level menü brauchst. Camera, Background .... und wenn du zurück zum Spiel deaktivierst du es ganz einfach wieder. gameObject.SetActive(false); Es gibt noch eine möglichkeit die andere Scene zusätzlich zu deiner bereits vorhandenen Scene reinzuladen Application.LoadLevelAdditive ("AndereScene"); aber auch dies wäre keine bessere Lösung :) Mach alles in einer Scene und arbeite mit deaktivieren von Objecten und pausiere das Spiel ggf. (Time.timeScale = 0) oder du arbeitest einfach mit der GUI und if Abfragen. Wenn das LevelMenü aktiviert ist zeige die und die GUI an. Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich ausgedrückt und konnte helfen bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung :) liebe grüße dosenbiiir

Vielen Dank schon einmal für diese Tipps! Muss man nachdem man "Time.timeScale = 0" benutzt hat das noch irgendwie auflösen, wenn man auf den "Fortfahren" - Knopf gedrückt hat? Ich kenne die Funktion zwar nicht, aber irgendwie mit "Time.timeScale = 1", etc. ?

MfG, Pancake12

0
@Pancake12

Ja genau um die normal Geschwindigkeit wieder zu erreichen musst du den Wert auf 1 setzen ;) Bedenke aber das der Einsatz vom timescale im multiplayer mit bedacht verwendet werden sollte da würde ich das Spiel eher im Hintergrund weiterlaufen lassen :) Man sollte eher darauf achten das die Steuerung im Menü deaktiviert wird. Wäre ja blöd wenn man auf einen Button drückt und man deine ganze Munition verschießt :D

0

PHP auf andere Seite in einem anderen Ordner zugreifen?

Hallo. Habe ein kleines Php Skript geschrieben welches aber nur halb funktioniert. Ich möchte mit

<!DOCTYPE html>
<html>
	<head>
		<title>

           Formular Seite 1  </title> </head>      <body>             <form action="../include/vorname.php" method="get">               Bitte gib deinen Vornamen ein : </hr>            <input type="text" name="vorname">              <input type="submit" value="submit">             </form>     </body>

</html>

auf den Ordner : include im Unterverzeichnis vorname.php zugreifen wenn ich submit klicke auf der Startseite beispiel.php (Formular Seite 1).

Die Zweite Seite sieht so aus :

<!DOCTYPE html>
<html>
	<head>
		<title>
		Formular Seite 2
		</title>
	</head>
&lt;body&gt;

       <?php $name = $_GET["vorname"];           echo "Hallo " . $name;        ?> </body> </html>

Und die Ordnerstruktur sieht so aus:

beispiel.php > Startseite

im include ordner > 2. Seite die danach angezeigt werden soll

Die Seite wird allerdings nach dem Drücken des Buttons nicht angezeigt und es wird angezeigt: Das Objekt wurde nicht gefunden!

Obwohl der Pfad richtig ist, und die Datei unbeschädigt ist. Hilfe!

...zur Frage

Sweet home 3d in unity 3d oder Blender impontieren

Hallo meine frage ist ob mann das Haus das man bei Sweet home erstellt hat in unity 3d oder Blender nutzen kann.

Freue mich Überantworten :)

...zur Frage

Blender Objekte in Unity 3D importieren

Hallo zusammen, ich habe ein grössere Problem im Bereiche Spiele programmerien (bitte nur antwort von leuten die blender und unity 3d kennen sonst bringts nichts...)

Wenn ich nun ein Objekt ( zb. eine Villa) in Blender exportieren möchte, und sie dann nachher bei unity 3D importieren will, kommen die Texturen einfach nicht mit. Ich habe schon etliche Foren durchsucht, keiner hatte oder konnte eine anständige Lösung bringen... hoffe ihr könnt mir helfen....bei Details einfach nachfragen :)

...zur Frage

Alternative zu unity 3D?

Ich würde gerne eine Spiele engine wie unity 3D benutzen, allerdings kann man da nicht C++ benutzen. Gibt es Alternativen? Möglichst kostenlos!

...zur Frage

Wie erstellt man bei Wings 3D ein Objekt nach maßen?

Also so dass ich Höhe, Länge und Breite eingebe und es dann dieses Objekt erstellt

...zur Frage

Blender - aus Plane ein 3D Objekt herstellen

Ich arbeite mich gerade in Blender ein, aber komm bei einer Sache nicht weiter. Ich hab eine Plane erstellt, aber wie bekomme ich daraus ein 3D Objekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?