Unity - Ich möchte kein Echtzeit Licht haben!?

 - (Computer, Spiele und Gaming, Unity)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baked Lighting zeichnet die Schatten direkt in die Textur mit rein und ist nur für
feste Schattenwürfe optimal. Eine niedrige Schattenqualität spart noch etwas Berechnungszeit ein.

Vielleicht kann man die Schatten der detailierten Bäume komplett abschalten und dafür welche mit nur wenigen Details verwenden, die aber für die Kamera nicht als Layer sichtbar sind. (Habe jetzt noch nicht ausprobiert, ob deren Schatten trotzdem auf der Terain-Textur abgebildet werden.) Oder ein Großteil wird durch Baked und nur ein kleiner Teil der Blätter mit dynamisch gerendert. Dadurch bleibt Bewegung im Blätterschatten, ohne den kompletten Baum jedes Mal zu berücksichtigen.

Kannst du mir irgernd ein Tutorial hierfür verlinken, was man auch auf bewegende Bäume anwenden kann, die auf einem terain platziert wurden mit den Terain optionen im Inspector?

0
@MarcelHD40

Für diese Idee ist mir kein Tutorial bekannt.
Es war eher als Ansatz zur Vorgehensweise gedacht.
Die Schattenqualität kann im Editor festgelegt werden,
aber eine Inspector-Option wird es speziell für diesen Fall nicht direkt geben.

0

Was möchtest Du wissen?