Unitiy media anschluss von 200mb bekomme ich nur 50-80 geliefert wie kann ich das verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Geräte sind, wenn halbwegs aktuell, nicht das Problem. Kabel auch nicht.

Wenn du den Vertrag genau liest, stellst du aber sicher fest, dass es "BIS ZU 200 MBit/s" heißt und nicht garantiert 200.. Denn es liegt oft an den Verteilern des Netzbetreibers bzw der letzten Meile. Kannst du nichts ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iShoxit
24.10.2015, 21:09

Aber von 200 mbs nur 40-50 zu bekommen ist doch nun ja nicht grad vetrags entschprechend wenns ja wenigstens 100-200 mbs wären wäre ich ja zu frieden aber das doch echt mager 

Zu mal ich bei nem anderen provider von 100/90 mbs bekommen hab vorm umzug also ist ja qausi möglich das schon gerecht zuverteilen anzubieten

0
Kommentar von Seanna
24.10.2015, 21:18

Das hat nix mit Gerechtigkeit zu tun. Wenn die Leitung vom Verteiler zum Haus technisch nicht mehr Daten übertragen kann (kann bei nem anderen Haus an anderer Stelle anders sein), dann ist das eben so.

1

Das ist normal, über WLAN sind eher begrenzte Datenraten möglich. Um die volle Bandbreite mit einem Gerät ausnutzen zu können, musst du ein Kabel verwenden. Vorrausgesetzt, die Gegenseite kann auch 200MBit/s liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iShoxit
24.10.2015, 21:03

Also meinste ich sollte erstmal ein test mit nem lan verbundenen Gerät machen bevor ich da irgendwie was umbauen umstrukturieren will? 

0

Am besten mit einem Desktop Rechnet mit Lan Anschluss testen, ein Handy kann in der Regel nicht viel mehr als 70Mb/s empfangen.. Und beim Wlan geht einiges verloren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iShoxit
31.12.2015, 13:42

hat sich schon erledigt liegt an unity die meinen da so viele benutzer zu rush hourt surfen wird halt nicht jedem die volle leistung gegeben werden können kabelausbau wird durch geführt wann dieser kommt weiß nur gott...
bisschen frustrierend

2

Was möchtest Du wissen?