Unis wo man sich Online bewerben kann uns NICHTS unterschreiben muss?

7 Antworten

Würde mich wundern, wenn es sowas gibt. Irgendwie muss ja sichergestellt sein, dass dein Zeugnis echt ist und deine Unterschrift wird auch immer benötigt.

ich verstehe den sinn der frage nicht. das zeugnis musst du immer zeigen. das ist deine berechtigung, studieren zu dürfen.

Soll ich mein beglaubigtes Abschlusszeugnis für einen Ausbildungsplatz kopieren und einscannen?

Hi ich habe da eine Frage. Ich habe nun mein Abschlusszeugniss bekommen, welches bereits beglaubigt ist. Für einen Ausbildungsplatz muss ich mich online dafür bewerben und dazu müsste ich mein Zeugnis einscannen lassen um es als PDF Datei absenden zu können. Kann ich nun einfach mein Zeugnis einscannen lassen oder sollte ich eine Kopie machen, das beglaubigen lassen und die Kopie dann anschließend einscannen und es abschicken? Weil eigentlich könnte ich es doch auch mit meinem original Zeugnis machen, welches ja bereits beglaubigt ist oder nicht? Denn wie soll man die eingescannte PDF Datei beglaubigen lassen?

...zur Frage

Mehrere Seiten pro Blatt in richtiger Reihenfolge drucken

Hey,

ich wollte ne pdf-Datei drucken und um Papier zu sparen wollte ich mehrere Seiten des pdf-Dokumentes auf einer Seite haben.

Leider kommt immer dasselbe da raus und zwar, dass die Seiten nicht in der richtigen Reihenfolge sind.

Beispiel: 2 Seiten des pdf-Dokumentes auf ein Blatt Papier. Ich will das Blatt 1 links und Blatt 2 rechts auf dem Blatt ist aber das geht nicht egal wie ich es einstelle.

Weiß jemand was ich dort einstellen muss, damit das in der richtigen Reihenfolge kommt ?

Danke !

PS: Ich habe einen Epson MG X...

LG Ninuzzz

...zur Frage

PDF-Datei zu Groß?

Hallo,

ich habe mein Zeugnis gerade gescannt (als PDF). Nun ist mir aufgefallen, das die Datei über 6 MB groß ist. Warum ist Sie so groß und wichtiger: Wie kriege ich Sie kleiner? Denn ich muss mich mit diesem Zeugnis bewerben (online).

Danke!

...zur Frage

Wie speichert man eine JPG-datei in PDF Datei?

Wie speichert man eine JPG-Datei in PDF Datei.Also das ist ein Zeugnis und ich brauche es in PDF Datei und nicht in JPG-datei.

...zur Frage

Wie kann man Credit Points nachholen?

Hi,

ich möchte mich für weiter Universitäten im Master bewerben. Aktuell bin ich noch im Bachelorstudium. Leider lassen die meisten Unis für meine Fachrichtung keine Auflagen zu, das heißt, dass ich nirgends meinen Master machen kann, da mir für die Unis ein paar Fächer fehlen die ich an meiner Uni nicht machen kann.

Daher meine Frage: Welche möglichkeiten gibt es zusätzliche Creditpoints zu bekommen?

MfG Tooob

...zur Frage

Warum kann ich die PDF-Datei nicht unterschreiben und die Änderungen speichern?

Ich habe ein PDF gedownloaded, dass den Vermerk hatte das ich es nicht ausgefüllt speichern kann. Ich kann die Datei allerdings auch nicht unterschreiben. In den Dokumenteinstellungen ist unterschreiben als nicht zulässig eingestellt. Ich nutze Adobe Acrobat Reader DC.

Wie kann ich die Datei so verändern, dass ich sie unterschreiben und vllt. auch speichern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?