Uniper drogentest?

5 Antworten

Bei neuen Bewerbern siebt man die aus, deren Drogentest positiv ist.
Bei bereits eingestellten Mitarbeitern spricht man mit diesen. Da haben große Firmen einen festgelegten Ablauf, der darauf abziehlt, dass die Mitarbeiter nüchtern zur Arbeit kommen müssen.
Also Punktgenaue Abstinenenz.
Keine Firma bindet sich freiwillig Suchtkranke ans Bein, wenn sie es vermeiden kann.
Da der Drogentest auch Gelegenheitskonsumenten aufdeckt ist dann deren Pech. Sie wußten ja vorher dass getestet wird.

Drogentests bei Bewerbungen geschehen nicht unangekündigt, d.h. es wird oftmals vorab das Einverständnis der zu untersuchenden Person eingefordert (durch Unterschriftsleistung).
Man kann dann also a) die Teilnahme am Test ablehnen (was automatisch zur Nicht-Einstellung führt)
oder b) versuchen zwischen Kenntnis, dass tatsächlich getestet wird und Test-Datum eine ausreichende "Krankheitsdauer" zu schieben, in deren Verlauf man durch Abstinenz frei von nachweisbaren THC-Abbauprodukten wird.

Wenn ein Unternehmen das als Einstellungsvoraussetzung nennt, kannst du das zwar ablehnen, aber dann kannst du eben gleich wieder gehen.

Beim Erste-Hilfe Kurz Drogentest machen?

Guten Tag, mein erster Erste-Kurs steht bald an. Ich rauche jedes Wochenende Cannabis (Freitagabend und Samstagabend). Muss ich beim Erste-Hilfe Kurs ein Drogentest machen?

...zur Frage

Durch passiv rauchen positiver Drogentests?

Ich habe das konsumieren von THC haltigen Produkten aufgegeben und trotzdem komm ich absolut klar ,wenn andere vor meinen Augen es nicht sein lassen. Mein Ziel ist ein negativer Drogentest. Kann dadurch das ich noch passiv rauche der Test positiv ausfallen ?

...zur Frage

Passiv Cannabis?

Hey Leute,

ich bin demnächst auf einem Konzert wo ich denke viel gekifft wird. Habe aber paar wochen nach dem konzert einen drogentest. Meine Frage ist nun, ob es bedenklich ist dahin zu gehen da der Arbeitgeber gesagt hat, dass er keine Toleranz hat auch bei den kleinsten Rückständen er hat auch beton,dass die Umstände (also auch pasdiv auf konzert) ihm egal ist Wird durchs bisschen passive Einatmen überhaupt Cannabis bzw. THC im mein Blut kommen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Drogentest/Bundespolizei

Guten Tag,

Ich will zur Bundespolizei, bei der Einstellung muss man einen Drogentest machen. Meine Frage ist,ob man diesen auch in Laufe der Ausbildung bzw. später im Beruf vortsetzen muss. ich Konsumier Ca. 1x im Monat Weed(Cannabis/THC) manchmal auch mehr. Für den ersten Test kann ich einige Zeit auch ohne Weed auskommen.

Bitte vermeidet unnötige Kommentare zum Thema Drogen! Es geht hier nur um die Frage ob der Drpgentest weitergeführt wird.

mfg Adrian

...zur Frage

Ausbildung Drogentest thc?

Hallo ich wollte wissen ob ein Drogentest für den Ausbildungsplatz gemacht wird und ob es negative folgen haben kann wenn dort unaktives thc gefunden wird ?

(Nur zur info ich nehme kein cannabis)

...zur Frage

Salz in Urin wirksam gegen THC?

Hey🙂Wollt nur fragen op es stimmt das wenn man Salz in Urin auflöst dass man dann Negativ auf Thc wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?