unimog umbauen auf mercedes w123r

2 Antworten

Hallo

man kann eine W123 Karosse mit einem G-Modell "kreuzen". Eine Kreuzung mit einem MOG oder MB-Trak wird aber wenig W123 übrig lassen

In der Praxis passen schon mal die OM616/617 aus dem W123 direkt in den G und umgekehrt. Wer denn Umabui macht muss sich extreeem gut auskennen und extrem viel Fabrizieren. Am einfachsten wird sein die W123 karosse z sektionieren und die Kotflügel und Seitenteile aus GFK anzuformen. Wenn man denn MOG mit Felgen versieht die weniger Einprssteife haben braucht man hinten keine aufwändigen Anschlüsse weil die karosse genau zwischen die Räder passt. dann ist der MOG aber evtl zu breit. Vorne wird man wegen der Lenkung aber viel schnippeln müssen.

Passend machen kann man alles- kommt nur auf den Inhalt der Geldbörse und/oder eigenes Geschick an!

Ford cougar r4 und motor st200 umbauen?

Guten tag. Ich fahre einen ford cougar r4 bj '99 mit den 2.0l 16v 131ps motor. Von einen guten bekannten der sein ford mondeo st200 schlachtet koennte ich günstig an den motor kommen der in den Cougar rein passt. Meine frage ist nun muss getriebe, steuergerät, kabelbaum auch getauscht werden? Über eine hilfreiche antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen grüssen REY0147

...zur Frage

Turbolader Defekt Mercedes Garantie

Garantie/ Gewährleistung Ich habe mir vor 2 Wochen einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft, einen Mercedes 320 Diesel. Auf einmal war keine Leistung mehr da, war bei einer Mercedes Werkstatt, Diagnose Turbolader defekt. Ich habe eine 12 Monatige Gebrauchtwagen Garantie die Motor, Getriebe, Differentialgetriebe umfasst. Haftet der Händler für den Schaden oder ich selber? Ich würde mich über eure Antworten freuen, Gruß

...zur Frage

Umbau Nissan Skyline GTT zu GTR?

Hi zusammen! :)

Ich habe mir einen Nissan Skyline GTT R34 gekauft und möchte Ihn nun bestmöglich zu einem GTR umbauen, ich habe bereits auch einen RB26 Motor von einem GTR 32 Twinturbo gekauft.

Weiss jemand, wo ich hilfestellung finden kann? Z.b ob das Getriebe von meinem GTT 34 dazu Passt wo man wie die Teile einbaut, was man für Teile braucht?

Habe zwar gegoogelt aber nie eine konkrete Antwort bekommen.

Fals jemand helfen kann wäre dass 1A! :)

...zur Frage

Wr 125 x auf Enduro umbauen?

Hi, ich will meine yamaha wr 125 x über den Winter auf Enduro umbauen. Ich habe bei ebay einen wr 125r radsatz mit allem gesehen (Felgen, bremsscheiben, Reifen und kettenrad) der Verkäufer meinte ich kann einfach die supermoto bremsscheibe an die enduro felge Schrauben und es passt. Mit den Abstands Haltern hinten an der achse soll es angeblich auch einfach passen da es die gleichen sein sollen laut dem Verkäufer. Stimmt das wirklich? Also allein die Bohrungen an der Vorderrad bremsscheibe sind eigentlich schon mal ganz anders...

...zur Frage

Fahrzeugwechsel sinnvoll für mich oder nicht?

Hallo liebes Forum,

ich verdiene ca. 700 Euro pro Monat auf mein Konto. Vor paar Jahren habe ich den Polo gekauft, BJ 2010. Das Fahrzeug ist toll und super, allerdings ist die Qualität extrem schlecht, der verschleiß extrem hoch. Sitze, Pedale haben schon deutliche abnutzungsspuren nach 70.000 km.

Nun wollte ich einfach ein älteres fahrzeug kaufen. einen mercedes aus dem jahre 2004 oder 2005 mit ca. 100.000 km als diesel, da ich momentan guten preis für den polo bekomme. (Polo = VOllaussstattung und sondermodell).

Was glaubt ihr, könnte so ein alter mercedes noch länger halten als der Polo? mein polo hat lautes getrieberasseln und die werkstatt meint, dass es ok ist. ich bin anderer meinung, die werkstatt hat dann gesagt, gerne tauschen wir das getriebe aus für nur 6000 Euro. Was mir zu viel ist.

Was denkt ihr allgemein? Mercedes C220 CDI Diesel 2005er beujahr mit 100 tkm auf dem tacho oder vw polo bj 2010 mit 80.000 km auf dem tacho.w as hält länger?

...zur Frage

Mercedes C250 diesel zieht beim kickdown zu stark an!

Hallo ... ich schon mal eine Frage drin wie man den Wandler vom Getriebe beim C250 löst!

Habe das getriebe jetzt getauscht und ein 150PS Getriebe eingebaut ( das alte war von nem ca. 100 PS Motor). Das Problem ist das das Auto jetzt beim stärkeren beschleunigen so stark anzieht das die reifen durchdrehen zB beim Anfahren an einer Kreuzung, wenn das Auto vom 2 in den 3 Gang schaltet springt der kurz darauf wieder in den 2 Gang und die Reifen drehen durch. Muss man da etwas in der Elektronik umstellen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?