Uniform in Vereinen

4 Antworten

Die "Uniform" bekommst du nicht, die wirst du dir kaufen müssen. Das wird nicht von deinem Alter sondern von deinem Geldbeutel, bzw. dem deiner Eltern, abhängig sein.

okay danke :)

0

Kommt drauf an, da auch die Feuerwehr in den Themen aufgegliedert ist: Dort (zumindest bei uns) bekommt man das Jacket, das Hemd, sowie Krawatte und Mütze geschenkt. Dann fehlt nur noch die Hose und Schuhe - MfG

0

In meiner Gemeinde bekommt man die Uniform komplett gestellt, wenn man in der Aktiven Feuerwehr ist. Dazu gehören Hose, Jacket, Gürtel und Mütze. Schulterstücke gibt es zu dem passenden Dienstgrad. Nur Hemd und Krawatte muss man sich selbst beschaffen.

LG, Biochrom

Also bei uns im Schützenverein muss man sich die komplette Uniform selbst anschaffen. Lediglich Aufnäher und die Kordel bekommt man vom Verein gestellt. Dafür ist das dann auch deine eigene Uniform, die dir gehört!

Bei der feuerwehr bekommen wir alles gestellt (Hemd, Krawatte, Jacket, Mütze), nur Schuhe und Hose müssen wir selbst besorgen. Dies ist jedoch eine "Leihuniform", sollte man jemals aus der Feuerwehr austreten muss man diese selbstverständlich zurückgeben.

@Slugger:

Kommt drauf an, da auch die Feuerwehr in den Themen aufgegliedert ist: Dort (zumindest bei uns) bekommt man das Jacket, das Hemd, sowie Krawatte und Mütze geschenkt. Dann fehlt nur noch die Hose und Schuhe

Ernsthaft, ihr bekommt die geschenkt? Is ja auch nicht schlecht :-D

Lg, Max

war jetzt nicht so gemeint, ist genauso wie bei euch.

0

Feuerwehr Uniform

Guten Tag, Leute die in der Feuerwehr sind, beobachten ja schon seit einigen Jahren die Amerikanisierung der Deutschen Feuerwehr. mittlerweile gibt es Fahrzeuge die mit diesem Nervigen Ami-geräusch zum Einsatz fahren, manche Feuerwehren haben auch schon diese Amerikanische Uniform gekauft... Meine Frage: kann eine Feuerwehr (Freiwillige Feuerwehr) selbst einscheiden welche Uniform sie benutzt? oder wird das vom Land vorgegeben? Ich finde nämlich die dt. Uniform viel schöner.

...zur Frage

Sind Schützenvereine immer noch so traditionell mit Uniform und so?

Hallo, ich ziehe nächsten Monat um und habe gesehen das direkt daneben ein Schützenverein. Ich würde da gerne beitreten aber wenn das immer noch so  pseudo Militärisch ist mit Uniformen und Rängen, wo es in erster Linie ums Saufen geht, habe ich da keine Lust drauf. Da würde ich sowieso nicht reinpassen weil ich nichts trinke.

Gibt es Schützsenvereine wo es nicht so traditionell ist und wo es in in erster Linie ums Schiessen geht?

 

...zur Frage

Feuerwehr Dienstabzeichen?

Hallo. Ich hab da mal eine Frage.Das Jugensleistungsprüfungs-Abzeichen wird oberhalb der rechten Brusttasche der Uniform getragen und das Bronze Wissenstest-Abzeichen an der rechten Brusttasche oder ? Und wird das Rechts angesehen, wenn ich die Uniform anhabe, oder wenn ich davor stehe?

...zur Frage

Was bedeutet ein Totenkopf an der Uniform (2.Weltkrieg)?

Was bedeutet ein Totenkopf an der Uniform (2.Weltkrieg) ? Irgendwas wie Totenkofbataillon, oder?

...zur Frage

Habe ein Problem. An einen tag ein fussballspiel und Jugendfeuerwehr. was soll ich jetzt tuhn?

hi,

habe gleich morgens ein fussballspiel was ich bestreite und danach sofort ein Wettbewerb der jugendfeuerwehr. das Problem ist, ich müsste morgens von zuhause schon mit der Kleidung der jugendfeuerwehr zum spiel gehen mich umziehen und nach dem spiel wieder in die jf uniform. ich kann leider niemenanden mehr fragen, ob ich es darf die uniform ausserhalb des Gerätehauses und auf dem weg dort hin tragen darf. aber ich weis auch nicht ob ich das alles packe. was würdet ihr an dieser stelle tuhn?

...zur Frage

Kennt ihr Kommerzvereine aus England?

Hay :) da sich viele in Deutschland über Kommerzvereine beklagen, wollte ich gerne mal wissen wie es in England mit den Kommerzvereinen aussieht. Ich denke dort gibt es weitaus mehr als in Deutschland und leider haben diese Vereine Zukunft und ich denke in 50 Jahren ist unsere Bundesliga voll von solchen Vereinen. Also welche Kommerzvereine aus England kennt ihr? Ich denke Chelsea, ManU und ManCity gehören auch dazu...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?